akku lädt nicht mehr

Norbert

New member
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
69
hi

mein Akku ist beim Laden bei 58% stehen geblieben. Netzteil ist schon seit Stunden dran und nichrs passiert mehr. Netzteil ab und wieder ran hat auch nichts erbracht. Jemand eine Idee ?

gruß Norbert
 
Moin!

Evtl. Akku noch mal vollständig entladen, und dann wieder probieren. Oder den Akku mal rausnehmen und ein wenig liegen lassen.
Ansonsten IBM anrufen und einen neuen schicken lassen. :cry:

Gruß,
BOB
 
das soll mal einer verstehen:
habe den Akku kurz raus genommen und wieder rein. Hat dann auch geladen. bei 80% habe ich das Notebook dann ausgemacht und eine halbe Stunde später wieder an. Akkuzustand lag bei 3%, verbleibende Ladezeit 9 Stunden. Wie kann sich denn der Akku in ner halben Stunde total entladen ????

gruß Norbert
 
Akku ist vermutlich defekt

Hallo Norbert,
wenn Du ein T42 hast, dann ist da mit Sicherheit noch Herstellergarantie drauf. Ich würde Den Akku bei IBM reklamieren, auch mit der sogenannten "Bring In Garantie" musst Du in diesem Fall nicht das ganze Notebook einschicken, Du solltest den neuen Akku im Austausch bekommen.
Gruß
Andy
 
... ja, denke auch, dass der Akku nen Bug hat.

Wobei ich es bei meinem T42p auch einmal hatte: dann muss der Akku wohl zu warm gewesen sein.

Diesbezüglich steht was in der Online Dokumentation des Diensprogramms IBM ThinkPad Konfiguration, dort Symbol "Akku".

Dennoch, um auf "Nummer Sicher" zu gehen: würde ich auch den Akku austauschen lassen.

Falls Du Interesse hast, ich hätt' noch nen "High-Capacity-Accu", ziemlich neu, mit ca. 35 Zyklen ...
 
Hallo,

hatte bei meinem T41p nach nur 8 Ladezyklen das Problem, dass der Akku plötzlich 10h Ladezeit angezeigt hat. Nachdem alles nichts genutzt hat, hab ich bei IBM angerufen. Ein oder zwei Tage später stand ein IBM-Mensch vor der Tür, hat mir den neuen Akku gegeben und den alten mitgenommen.
Der Neue iss übrigens ein Sony. Der sitzt meinem Emfpinden nach auch besser als der alte (Sanyo), vor allem lässt er sich leichter einschieben und rausnehmen.

Aero
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben