Welche M2 NVMe SSD für mein P50 ?

Namor

Member
Registriert
12 Okt. 2008
Beiträge
405
Servus Zusammen,


mein treuer P50 braucht mehr Speicherplatz, deswegen möchte ich meine 256GB gegen etwas um die 500GB ersetzen.

Was ist denn Euer Meinung aktuell angesagt?

Lese grade etwas über Samsung EVo 960, aber Pro oder nicht pro? ...oder gibt es auch etwas anderes Gutes und Günstiges als Samsung?

Wäre für Eure Hilfe dankbar
 
fragen mir mal so: was erlaubt denn dein budget?

ironie:
wenn grenzenlos, dann direkt die 960 pro direkt mit 2 TB ;-)

nein, im ernst: kommst es jetzt wirklich so sehr auf die evo 960 oder pro 960 an? glaubst du, dass der unterschied in der realen anwendung bei dir spürbar und störend ist?
 
hi fetterP,

natürlich kommt mir nicht unbedingt auf eine Evo drauf an...Deswegen frage ich ja oben, ob es etwas anders gutes gibt:)

Was sein muss sind die 500GB, weniger darfs nicht sein.





fragen mir mal so: was erlaubt denn dein budget?

ironie:
wenn grenzenlos, dann direkt die 960 pro direkt mit 2 TB ;-)

nein, im ernst: kommst es jetzt wirklich so sehr auf die evo 960 oder pro 960 an? glaubst du, dass der unterschied in der realen anwendung bei dir spürbar und störend ist?
 
Eigentlich sollte es doch "jede" nvme tun. Die sind doch alle schnell. Die original samsung pm961 = fru ...? Mit 1 tb kostet nur +300. Euro
 
Ich persönlich finde die meisten ssd Diskussion völlig überbewertet. Ich hab eine 128 gb ssd und eine 192 gb ssd. Beide sind zu weniger als 50 % voll. Für mich sind die auch flott genug. :)))

und ob ob man jetzt mit einem Ferrari, Lamborghini oder Porsche 100km auf der autibahn rast, ist doch fast egal, oder? ;-)

zur sache wieder:
ich würde mir eine gebrauchte ssd von samsung kaufen. Welches es dann wird, ist fast egal. Aber benchmarks gibt es überall im netzt von jeder.
 
Hi Narmor,

wieso ersetzt du deine 256er SSD eigentlich, anstatt zu erweitern mit ner weiteren 256er?
 
Weil ich ausser Windows / Battlefield 4 auch Lightroom auf der C Platte habe und es super schnell läuft.
Allerdings habe ich seit paar Monaten eine neue Cam, die im Raw Format größere Files produziert (die ich auch brauche)
Ich genieße auktuell die Schnelligkeit und möchte es nicht woanders haben.
Als Datengrab habe ich eh eine 500er HHD drin. Diese nutze ich aber nur für Files, die ich nicht auf schnelle Zugriffe ankommt, Musik etc.

Ich könnte natürlich immer alles schnell bearbeiten und schnell wieder von der Platte auf meine NAS Platte rüberschieben.
Habe aber dafür oft keine Lust. Ich bearbeite immer dann wenn ich Zeit dafür habe, sprich schlechtes Wetter oder so.

Zu Überlegen wäre natürlich, ob man Lightroom komplett auf eine separate SSD setzt, habe aber keine Ahnung wie das geht bzw. wie man mein ganzes Setup umziehen sollte.
Ausserdem glaube ich dass LR immer auf C zugreifen will und dort alle Daten ablagert. In den Speicheroptionen habe ich jedenfalls nichts änderbares gefunden.




Hi Narmor,

wieso ersetzt du deine 256er SSD eigentlich, anstatt zu erweitern mit ner weiteren 256er?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben