ThinkPad Full HD

wiffl

New member
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
7
Moin,

ich suche kein bestimmtes Modell, sondern nur ein ThinkPad dass gewisse Voraussetzungen erfüllt.
Leider ergibt meine Suche im Netz keinen soliden Treffer, weswegen ich mich jetzt an euch Profis wende. :)
Durch die verschiedenen Modellvarianten scheint es so, dass ich immer Kompromisse eingehen muss bei der Wahl des Geräts.

Wirklich gut gefallen hat mir das ThinkPad 13 (2016). Allerdings scheint man das nirgends mehr zu bekommen, und das aktuelle 13er kann ich mir leider nicht leisten.

Gebraucht wird das Gerät für Serato DJ, Lightroom und Office-Programme. Also nichts was einen i5, i7 oder gar eine richtige Grafikkarte erfordert.
Hauptsache zuverlässig und robust. Solange ich RAM und HDD in der Zukunft austauschen bzw. erweitern kann, sind mir deren Angaben nicht so wichtig.
Wirklich wichtig ist das Display! Mind. Full HD und kleiner als 15" - Gerne ein IPS Display.

Freue mich sehr über Tipps nach welchen Modellen ich Ausschau halten sollte! :)
 
Wo ist das Problem? Mittlerweile gibt es alle 12" (X240 und neuer) und auch alle 14" (T450 und neuer) TP's mit FullHD-IPS-Panels. Einfach eins aussuchen und glücklich werden ;)
 
Lightroom: t440s/t450(s) mit Auo [FONT=&quot]B140HAN01.1 oder .2 oder .3 (99% sRGB)

[/FONT]
 
Ist das FHD des T440s wirklich so gut? Ich kenne in der normalen Nutzung (Word, PowerPoint Youtube und Spiele) keinen nennenswerten Unterschied zum IPS eines X220T
 
Vielleicht hast du das LG panel. Gut heißt beim Auo: 99% sRGB. Ob das deine Augen nun sehen oder nicht, ist gewiss eine andere Frage. Den meisten Laien wird ohne groß Vergleichsmöglichkeiten sicherlich kein Unterschied zwischen zwei IPS panels auffallen, von dem das eine 30% weniger sRGB aufweist. Blubb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind allerdings schon zu dem Preis vergriffen und nur noch für 500€ verfügbar. Die Geräte waren deshalb interessant weil die Displays wohl bei einigen (meines war i.O.) zerkratzt waren und dadurch der Preis niedriger. Display ist 1:1 wie bestellt und leicht zu tauschen, inwiefern es eine gute Farbraum Abdeckung hat kann ich nicht beurteilen.
 
Dann werde ich mit eines aus der X-Reihe besorgen und den von dir verlinkten Display dazu holen..
Ein X240 mit einem Full HD Display habe ich nirgends finden können.. vll. suche ich auch einfach komplett falsch - keine Ahnung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben