Tablet 10 1. Gen Webcam-Treiber

stibbi

Member
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
108
Hallo,

habe ein 20C3 10" Tab welches ich jetzt von WIN 8.1 auf WIN 10 "clean" upgedated
habe - rennt jetzt auch ohne den Lenovo-Schrott ganz vernünftig! Mein einziges
Problem sind die Kameras - ich bekomme die Dinger nicht zum laufen (keine
Anwendungssoftware - keinen Treiber) Ich war schon stundenlang online im
Lenovo Online-Dschungel auf Treibersuche, leider erfolglos...:mad:

Hat jemand einen Tip für mich ?

Danke im voraus :thumbsup:

-stibbi-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du besitzt kein "Lenovo Tablet", sondern ein ThinkPad 10 1st Generation (Forum "ThinkPad Tablets"). Darum habe ich Deinen Thread verschoben und umbenannt.

Wird die Kamera im Gerätemanager angezeigt? Führe mal eine Treiberaktualisierung durch.
Was sagt die "Fotos"-App?
Ist der Zugriff auf die Kamera erlaubt (Start - Zahnrad - Datenschutz - Kamera)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad 10 der ersten Generation + Webcam

Hi Mornsgrans,

Start - Zahnrad - Datenschutz - Kamera
=
-Kamera für Apps erlauben EIN
-Apps für Kamera Microsoft Edge und Verbinden

Da ich nicht weiß welche Hardware verbaut wurde (im Gerätemanager wird nix angezeigt)
kann ich weder einen Treiber suchen noch eine Legacy-Hardware händisch hinzufügen...
Der Lenovo-Dschungel gibt diesbzüglich leider nix her!
Im Übrigen haste Recht: es ist ein ThinkPad 10 der ersten Generation - Danke für den Hinweis!

Wäre also nett wenn sich jemand mit funktionierender Kamera melden würde und die
Hardware-Spec / Bezeichnung durchgeben könnte!
Ansonsten Danke für Deine rasche Antwort!

Gruß
-stibbi-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere mal den Lenovo Companion aus dem Microsoft Store und führe ihn aus. - Mir ist, als würden noch mehr Treiber fehlen.
 
Da ich nicht weiß welche Hardware verbaut wurde (im Gerätemanager wird nix angezeigt)
kann ich weder einen Treiber suchen noch eine Legacy-Hardware händisch hinzufügen...
Der Lenovo-Dschungel gibt diesbzüglich leider nix her!

Also ick will ja nich rummäkeln, aber für einen "Clean-Installer", der Lenovo-Software verabscheut, stellste Dir ja nich besonders intellent an!

---> http://pcsupport.lenovo.com/us/de/p...-tablet-series/thinkpad-10/downloads/ds100722

Als nächstet wirste wahrscheinlich noch herausfinden, dass der BIOS noch geupdatet werden muss, aba wir wolln kurz vor die Wahlen niemand überfordern... :D
 
...aber - aber think_pad bleib mal aufm Teppich und mäkel nicht rum :huh:

Die von Dir erwähnten Schritte habe ich selbstverständlich schon VOR meinem posting gemacht
leider geben die nix her (BIOS und System waren up-to-date!) - als einziges Bildverarbeitungs-
system wird brav der Intel Imaging Signal Prozessor 2400 angezeigt sonst nix - wie man mit dem
eine oder beide Kameras anspricht ist mit schleierhaft...

Danke trotzdem für Deine Bemühungen
-stibbi-

PS was hat das alles mit den Wahlen zu tun ?
 
...aber - aber think_pad bleib mal aufm Teppich und mäkel nicht rum :huh: Danke trotzdem für Deine Bemühungen -stibbi-

Ja, aber ein Clean-Install zu machen und dann Geräte zu vermissen, ist wirklich merkwürdig. Das ist "gewollt, aber nicht gekonnt"...

Warum ziehst Du Dir nicht per Systemupdate die nötige Software auf den Rechner und deinstallierst dann, was Du nicht brauchst?

Natürlich kann man auch die Kameras anderweitig ansprechen, aber am Ende machst Du ja doch Bilder oder Videos mit einer Kamera-App, die von WINDOWS der Lenovo kommt.
Und die benutzen nun mal die WINDOWS-API von WINDOWS, und nicht den Treiber aus dem Gerätemanager.
Der Signalprozessor erfüllt ja seinen Zweck auf dem Tablet, wenn er als Hardware Full-HD-Videos aufnimmt, ohne die CPU zu belasten.

Es hilft also hier nicht, Hardware-Specs durchzureichen, wenn sie dann doch nicht angesprochen werden können, weil die API eine andere ist.
 
...leuchtet ein - werde ich jetzt gleich machen - Danke nochmals!

-stibbi-
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben