13-14" bis ca. € 300.- für Uni etc.

Naja, für ein t440 mit vernünftigem Clickpad, das dann auch noch das gute Auo Panel hat, muss man schon rund 400-500 Euro hinlegen. Zudem hat die alte Tastatur im t420s ja auch durchaus ihren Charme.

Ein T420s/30s mit Mod ist inkl. Platine und Display nicht viel billiger. Zudem werden die Kits nicht unbedingt weniger rar, sodass wenn genug Kohle da es, ist vielleicht gar keine mehr gibt. Dann lieber ein aktuelleres Modell mit eDP, welches man bei Bedarf jederzeit ohne Bastelei auf FHD upgraden kann.. von den stromsparenden CPUs ab der 40er Serie mal abgesehen.
 
Also ein t420s kriegt man schon für 150-190 Euro, dazu der Adapter in Höhe von 60 Euro macht etwas über 200 Euro. Mit dem Full-Hd Panel wären das dann insgesamt rund 300 Euro.
 
Dann hat man aber immer noch ein 6 Jahre altes Laptop mit kurzer Akkulaufzeit und beginnenden Problemen
 
...
Fremdakkus gibt's wohl keine für das 420s, und außerdem würden die vom Original-BIOS ausgeschlossen.

Doch und nein. Die Akku-Whitelist kam afaik erst mit den 30er Serien auf.
Mein T420s läuft jedenfalls problemlos mit einem Nachbauakku und das ohne mir bekannte Mods am BIOS.
 
Also mein t420s läuft mit Haupt- und Ultrabayakku gute 6-7 Stunden je nach Anwendungsszenario. Mit Full-HD panel wohlgemerkt.
 
Doch und nein. Die Akku-Whitelist kam afaik erst mit den 30er Serien auf.
Mein T420s läuft jedenfalls problemlos mit einem Nachbauakku und das ohne mir bekannte Mods am BIOS.

Interessant, das ist für mich alles verwirrend. Ich habe Fremdakkus für mein X220T ausprobiert, die wurden vom BIOS nicht akzeptiert. Andere sagen, mit dem X220 würde es funktionieren. Mal hört man dies, mal das ... Habe gerade ziemlich viel Geld für Originalakkus für mein T420s ausgegeben.

Na ja, ist ja hier etwas Off-Topic, werde wohl man einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben