13-14" bis ca. € 300.- für Uni etc.

k7ng

New member
Registriert
6 Juni 2017
Beiträge
4
Hi Ho!

Obwohl ich schon seit einigen Wochen, still und heimlich, in diesem wunderschönen Forum umhergeistere und mir eigentlich dachte, dass ich durchs umherstöbern auf die finale Idee zum Thinkpadkauf kommen würde, bin ich nun doch zum Schluss gekommen das ich zu verwirrt und ahnungslos bin und doch gerne einmal bei den Profis nachhaken und mich beraten lassen
möchte. (Ein hoch auf überlange Sätze!)
Vorab ein paar Informationen zu mir:
- ich bin Thinkpad-Neuling (nie eins besessen und doch seit dem ich hier bin mehr und mehr darauf versessen)
- ich besitze zur Zeit ein Lenovo E31
- ich bin Informatikstudent

Seit ein paar Wochen unterhalte ich mich mit meinem Tutor immer mal wieder über Hard- und Software und ich war doch sehr erstaunt, geradezu begeistert, von seinem x201. Dieses hat er übrigens auch hier gekauft und hat mir auch die Seite empfohlen! Vielen Dank noch einmal dafür (falls du das hier mitbekommst ;) ).
Ich war mehrfach von dem x201 begeistert:
- es ist schnell (wesentlich schneller als mein E31 und der ist noch nicht mal ein Jahr alt)
- man kommt überall heran (ein so entscheidendes Kriterium für mich, da ich früher immer gerne an meinen Standrechnern gebastelt habe und dieses Feature in den heutigen Laptops vermisse) - in meinem E31 kann ich ja nicht mal den Akku herausnehmen...
- es ist flexibel (gefühlte 100 USB (auch USB 3) Anschlüsse, 1000 SD Karten Slots und eine Million andere Anschlüsse - man kann die Festplatte rausnehmen von aussen (wasn Traum!!!))
- es hat Power (ich bechäftige mich privat oft sehr mit Security und probiere auch dementsprechend viele OS aus, so auch zum Beispiel das neue QubeOS, leider funktioniert es bei mir nicht da mein Prozesser nicht über die geforderte Virtualisierungstechnologie verfügt, ausserdem bestitz mein Rechner nur 4 GB Ram und daran wäre es mitunter auch schon gescheitert)