T460s Display - leichte Verfärbung. Verunreinigt, Defekt? Eigenverschulden?

ThinkDifferent

New member
Registriert
14 Juni 2017
Beiträge
6
Hallo,
seit neuem bin ich stolzer Besitzer eines T460s. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Notebook doch letztes ist mir Arbeiten in Word eine Leichte Verfärbung in Form eines Fingerabdrucks aufgefallen. Zuerst dachte ich an eine Verunreinigung des Displays hab dann versucht dieser Verunreinigung mit einem Microfasertuch zu bereinigen ohne Erfolg. Ist das Display deaktiviert, kann ich auch keinerlei Verunreinigung erkennen. Die Verfärbung ist wirklich nur sehr leicht aber wenn man weiß wo - doch schon nervig.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich mein Glück mit dem Pick Up Service versuchen?

Es könnte eine Verunreinigte Displayfolie sein?!

Drückt man zu fest auf das Display, kann es wohl auch zu diesem Fehler kommen - so zumindest der Servicemitarbeiter. Ich habe schon einige LCD Geräte hier gehabt und nicht alle davon wurden so Pfleglich behandelt wie dieses Notebook... mit keinem hab ich dieses Problem gehabt. Wie stark müsste der Druck sein, damit sich so ein Fehler zeigt?

Angenommen es ist ein kritischer Defekt. Was würde eine Reparatur kosten?

Schon mal danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 49
Das scheinen Druck- oder Scheuerstellen zu sein.
Lenovo wird Eigenverschulden annehmen.
Alles, was du zu erwarten hast, ist das Bezahlen eines Kostenvoranschlags. Austausch des Displays wird eher teuer, kannst ggf. mal bei servion.de höflich anfragen.
 
Scheuerstellen vom putzen (mit einer Flüssigkeit für LCDs)? Ist die Oberfläche derart empfindlich?
 
Möglicherweise.
Man sollte höchstens mit einem wasserfeuchten Lappen das Display reinigen. Chemische Reiniger haben nichts auf dem Display zu suchen.
 
Ha...! Lenovo hat den Fleck entfernt. Absolut cool...! Binnen einer Woche wurde das Gerät repariert und zurückgeschickt. Bin echt begeistert von diesem Service!Interessieren würds mich dennoch ob das Display nur dreckig war :D oder ob sie die Komponente gewechselt haben!? Im Aufschrieb steht leider nix drin. Ist ja irgendwie auch egal. Hab jetzt wieder ein fehlerfreies Display!
 
Möglicherweise.
Man sollte höchstens mit einem wasserfeuchten Lappen das Display reinigen. Chemische Reiniger haben nichts auf dem Display zu suchen.
Lenovo selbst empfiehlt (neben anderen Herstellern wie z.B. Dell oder Eizo) eine 50:50 Mischung aus Isopropanol und Wasser zum Reinigen des TFTs. Richtig ist aber auch, dass vor vielen anderen Chemikalien ebenfalls von den Herstellern strikt gewarnt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben