Thinkpad Yoga 370 - Gehäuse Stabilität + Festplatte tauschen

Hast du Windows mal neu installiert?
Bei beiden Geräten die ich kenne (ein Privat, eins in der Firma) treten weder Probleme mit dem Touchpad noch mit der Prozessorlast auf. Bei beiden wurde Windows kurz nach dem Kauf komplett neuinstalliert.
 
Habe nun den Fehler mit der Graphisolierung für Audiogeräte gefunden: Cortana war der Übeltäter, genauer gesagt die Funktion Hey Cortana. Ausgeschaltet und sofort 12-20% weniger CPU-Last. Das sollte unbedingt mal gefixt werden. ;)
 
Also ich hab einen Yoga 370- und finde das Gerät grundsätzlich schon toll. Ich hab seit 10 Jahren Lenovo Laptops im Einsatz - und finde die schon super.
Jedoch hat das Gehäuse bei mir nun innerhalb von 3 Monaten im Buriness-Einsatz auf beiden Seiten gebrochene Ecken.

Zuerst links (nach ca 1 Moant) und jetzt (noch 3 Monaten) auch auf der anderen Seite.
Es ist nicht runtergefallen, oder sonst was ähnliches. Ich denke ist kommt davon, wenn ich das Notebook in die Tasche geben, dass es irgendwo hängen bleibt oder so.

Hier ein paar Fotos:
links:
20180306_133738_1520406613134_resized_LI.jpg

rechts:
20180306_133713_1520406616709_resized_LI.jpg
 
Moin, da ich auch stolzer Besitzer eines TP Yoga 370 bin, wollt ich mal hier reinschnuppern. Ich habe leider keinerlei Umrüsterfahrungen, da meins von nbwn in der max. Konfiguration geschossen habe. Was ich etwas seltsam finde ist, dass es laut Datenblatt max. 16GB RAM aufnimmt. Natürlich ist das schon eine Menge, aber die meisten Geräte können ja auf 32 gehen - insbesondere, da das 370 ja auch in der höheren Preiskategorie mitspielt. Meine Modellnummer ist 20JJ... Ich muss dazu sagen, dass ich meine Konfiguration so im Netz noch nicht zum kaufen finden konnte. Nur als internationales Modell bei nbwn.

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, dass bei meinem bislang alles super aussieht. Der Rahmen, der sich hebt, wenn man in den Yoga-Modus wechselt, ist am unteren Rand auf Höhe der rechten Taste des Touchpads leicht erhöht. Die Funktion wir allerdings nicht beeinflusst.
Schaniere sind super. Stifeinschub wirkt solide.

Habe natürlich auch mit TPFanControl den Lüfter unten und außerdem in den Energieoptionen auf 99% gestellt, da es ständig in den Turbo ging...
Das nehme ich aber für die Qualität bei dem nbwn-Angebot gern in Kauf.

BG
 
Hallo,

den exakt gleichen Bruch wie guru1977 habe ich an meinem Yoga. Das passiert einfach durch die mechanische Belastung beim Klappen. Mir ist das Plastikstück buchstäblich beim Aufklappen um die Ohren geflogen.
 
Die Brüche am LCD-Cover hat(te) meins auch. Links gebrochen, rechts schon Haarrisse. Wurde bei mir anstandslos auf Garantie (durch Flex in Polen) repariert.
Servion meinte, dass es kein Garantiefall sein ich es aber direkt bei Lenovo probieren könnte. Hat sich gelohnt (zumal sogar noch mein zerkratzter Deckel getauscht wurde).

links:
Yoga370CoverBruchL.jpg

rechts:
Yoga370CoverBruchR.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben