Thinkpad Garantie abgelaufen, Verlängerung möglich?

schrauber

New member
Registriert
13 Apr. 2008
Beiträge
607
Hallo Thinkpad-freunde,

habe eben festgestellt, dass meine Garantie vor 4 Tagen abgelaufen ist. Ich war die letzten Wochen beruflich dermaßen eingespannt, dass ich das leider verpasst habe und ärgere mich entsprechend massiv gerade.
Es handelt sich um ein Campus-modell mit 3 Jahren VOS. Lässt sich das noch irgendwie verlängern oder gibt es keine Chance?

Gruß und besten Dank,
schrauber
 
  • Garantieverlängerung- Je nach Produkt sind Verlängerungen von bis zu fünf Jahren möglich.
  • Sie erhalten einen Service mit fester Laufzeit und festen Kosten.
  • Kann vor oder nach Ablauf der Herstellergarantie erworben werden..
  • Die Garantie gilt ab Kaufdatum der Garantieerweiterung
    Quelle: https://pcsupport.lenovo.com/ch/de/warrantylookup/upgradewarranty

Was ich eigentlich ungewöhnlich finde. nbwn.de schreibt z.B.:
Grundsätzlich ist eine Garantieverlängerung oder Änderung nur innerhalb der laufenden Garantiezeit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein Campus-modell mit 3 Jahren VOS.
Um was für ein Gerät genau handelt es sich ? Dein Arbeitstier und Dein Reisebegleiten dürften ja schon deutlich über 3 Jahre alt sein.

Meist lohnt es für Privat ja eigentlich kaum eine Garantieverlängerung zu kaufen, da nach 3-4 Jahren ja genügend günstige Ersatzteile zum selber schrauben im Markt sind.
 
Und genau das habe ich auch schon gesehen.
Weiß es jemand sicher?

Eigentlich ist ja auch nur die Variante nachvollziehbar.
Ansonsten warten man bis auf einen Defekt und macht dann erst die Verlängerung, damit die Rep. kostenlos ist.

Was mich eher wundert ist die Formulierung auf der Lenovo-HP.

Wenn es nicht gerade ein exotisches ThinkPad ist, stimme ich dem Vorposter zu und würde eher auf günstige Ersatzteile hoffen.
 
Hi, ich hätte mal ganz höflich bei Lenovo angefragt ob da noch etwas zu machen ist.

Nobby
 
Blöde Frage:
Mein t440s hat noch einen Monat Garantie, wie kann ich diese verlängern?
 
Bei mir war es auch "5 Minuten vor der Angst".
Mir wurde letzten Monat (T440p) auch noch ca. 3 Wochen Restgarantie im "Lenovo Companion" angezeigt. Ich bin dann auf den Link zur Verlängerung (ein Jahr "Anschlussgarantie" ca. 135 €- glaube ich), bezahlte gleich via PayPal, Bestätigung umgehend per Mail erhalten, um dann nach ca. 3 Tagen die Stornierung zu erhalten. Dann war auch der Link zur Anschlussgarantie nicht mehr sichtbar....

Grundsätzlich wollte ich eigentlich das Paket schon viel früher über Andy ordern, aber mir fehlte dann einfach die Zeit (verschoben, verschoben, verschoben). Und nur als Hinweis- ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Gebrauch von meinen Garantien machen müssen.

So kann es einem leider auch ergehen.
 
Um was für ein Gerät genau handelt es sich ? Dein Arbeitstier und Dein Reisebegleiten dürften ja schon deutlich über 3 Jahre alt sein..
Das habe ich wohl eine Weile nicht aktualisiert. Es handelt sich um ein T440s mit Nvidia.

Bei mir war es auch "5 Minuten vor der Angst".
Mir wurde letzten Monat (T440p) auch noch ca. 3 Wochen Restgarantie im "Lenovo Companion" angezeigt. Ich bin dann auf den Link zur Verlängerung (ein Jahr "Anschlussgarantie" ca. 135 €- glaube ich), bezahlte gleich via PayPal, Bestätigung umgehend per Mail erhalten, um dann nach ca. 3 Tagen die Stornierung zu erhalten. Dann war auch der Link zur Anschlussgarantie nicht mehr sichtbar....

Grundsätzlich wollte ich eigentlich das Paket schon viel früher über Andy ordern, aber mir fehlte dann einfach die Zeit (verschoben, verschoben, verschoben). Und nur als Hinweis- ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Gebrauch von meinen Garantien machen müssen.

So kann es einem leider auch ergehen.

So ähnlich war es bei mir. Beim letzten Mal überprüfen hatte ich noch 60 Tage Garantie. Ich habe keine Ahnung wo diese abgeblieben sind aber mein Garantiestatus ist eindeutig.
Dass Du trotz Bezahlung keine Erweiterung bekommen hast, ist natürlich ein Hammer. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben