Helligkeitssteuerung geht nicht mehr unter Win7 / T420s

feklee

Member
Registriert
22 März 2013
Beiträge
311
Sonstige FN-Hotkeys funktionieren. Demletzt hatte ich den Screen-Magnifier deinstalliert. Vielleicht hängt es damit zusammen? Neuinstallation des Screen-Magnifiers hat allerdings das Problem nicht beseitigt.

Ich glaube, das Problem ist bekannt, aber ich war nicht in der Lage, hier eine Lösung zu finden.
 
ältere treiber für die hotkeys mal probieren auch in kombination mit
anderem power management treiber ....
 
Hotkey Version 3.52.0001 funktioniert auf jeden Fall.
 
Hotkey Version 3.52.0001 funktioniert auf jeden Fall.

Ist schon installiert. Die Hot-Keys funktionieren ja auch, nur eben nicht die Helligkeitsregelung. Da erscheint dann auch kein OSD, bei der Lautstärkeregelung aber schon.

Kann es am Display-Treiber liegen?
 
Ich denke dass es am Display Treiber liegt, Windows Update wird dir da einen anderen drübergezogen haben. Versuche einen Treiber von der Lenovo Website oder aus dem Lenovo System Update Tool
 
Check mal den Windows-Update-Verlauf. Evtl. ist mit Windows-Update ja ein neuer Treiber gekommen?

Alternativ lad Dir den Grafiktreiber (musst Du vorher deinstallieren) über das Lenovo Update-Tool mal. Dann solltest Du den garantiert auch ohne Probleme installiert bekommen.
 

Die Teile waren bei mir schon drauf:
Visual_C++_Redistributable.png

Die Installer behaupten sogar, bei mir wäre bereits eine neuere Version installiert: “A newer version of Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable has been detected on the machine.”

musst Du vorher deinstallieren
Wenn ich das mache, dann wird der Bildschirm schwarz, und Windows installiert gleich den Intel-Treiber wieder neu. So habe ich gar keine Chance, den Lenovo-Treiber zu installieren. Vielleicht sollte ich in den abgesicherten Modus gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gingen die hotkeytasten auch, jedoch explizit
die helligkeitsteuerung und lautstärke anzeige nicht.

bei mir ging es dann komischerweise mit nem älteren powermangement treiber.

war son bisschen trial and error mit den versionen..:mad:
 
FYI, eine Lösung habe ich nie gefunden. Habe mir dann angewöhnt, abends über die Einstellungen der Intel-Treiber-Software die Helligkeit herunterzuregeln. Das schränkt den Farbraum ein und ist nicht so optimal. Doch das Display ist sowieso nicht sehr hell. So lasse ich es tagsüber immer ganz aufgedreht. Absurd ist ja, dass die Helligkeitssteuerung jenseits von Windows, etwa beim Hochfahren des Systems, funktioniert (ACPI vs. APM).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben