X1 Carbon Gen x x1c 5th, zuklappen = video stop auf hdmi tv?? no energy profile setting issue :-)

ohmywhatamidoing

New member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
14
Hi mein neues x1 macht komische dinge. lid zuklappen stoppt mein mpc Video aufm TV. gibt's sowas? selbstverständlich ist das kein energy profile Problem, das ist immer das erste was ich anpasse bei einem neuen PC ;-) also irgendwelche Ideen? Ausserdem stoppt nur der Film, ich habe dann ein Foto statt einem Film :-(

eigentlich hätte ich jetzt gesagt selbstverständlich habe ich auch schon einen neu Start gemacht aber in diesem Fall hat das Notebook das einfach auch erstmal alleine gemacht.

danke für jeglichen Vorschlag!! Grüße

Gesendet von meinem ZUK Z2121 mit Tapatalk
 
Ach und wenn ich schon dabei bin. W10 64 und ich habe es bisher nicht geschafft das mein lav audio Decoder symbol in der Taskleiste auftaucht (was ich sehr vmwicjtif fände) habe bereits zwei andere Rechner mit W10 wo das ohne Probleme geht. (normalerweise mag ich "alles symbole immer anzeigen" aber da ist es nur ausgegraut und steht auf nein also Manuela versucht bringt auch nichts...

Sachen gibt's, kenne windows seit 3.0 man sollte ja einiges gewöhnt sein.. aber das finde ich jetzt beides etwas seltsam

DANKE VORAB FÜR JEDEN TIPP!!

Gesendet von meinem ZUK Z2121 mit Tapatalk
 
1. Tapatalk Signatur weg!
2. Suche Einstellung "Verhalten beim zuklappen von Laptops ändern" in der Systemsteuerung!
 
Er meint ja, dass wenn er den Laptop zuklappt verschwindet die Bildausgabe. Also kann er ja mal versuchen, bei der besagten Einstellung "Beim Zuklappen" beides mal "Nichts unternehemen" eintragen.
 
Hi, danke, und ja sorry wegen Signatur war meine erste taptalk chat nummer und danach direkt auch weg. Ich bin 39 da ist das alles nicht mehr so einfach..

also punkt 1, das ist es ja genau. Das Verhalten bei zuklappen ist 'nichts unternehnen' trotzdem hält der Film an (Bild bleibt da und kein sleep etc.. - - > aber der Film läuft nicht weiter, ich habe ein Foto.) saß gibt's doch nicht? irgendwelche die Windows settings überschreibenden Lenovo settings habe ich nicht gefunden.

ich bin ratlos

Punkt zwei ist ein Decoder Pack der in den Media Classic Player oder auch vlc eingebaut wird. Hier stelle ich ein 'task Symbol' und das Symbol kommt trotzdem nicht...

Alles in allem wirklich etwas enttäuschend. Ein Notebook für 2000 Euro und man wird komplett bevormundet irgendwie. Auch der smart audio codec von conexant. Was ein Krampf bis der unten war. Hab jetzt alles komplett neu aufgesetzt mit c Laufwerk Format etc und so langsam wird es.

aber ein Ticket bei Lenovo aufzumachen wegen ein paar andere Fragen die ich habe war mir bisher nicht vergönnt. super Re routing von der app auf die homepage usw mit vier mal einloggen und gerät wählen um dann letztendlich im e Ticket system nicht weiterzukommen ist ziemlich ermüdend...

danke trotzdem und Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte demnächst den "Bearbeiten" Button nutzen, wenn man innerhalb von ein paar Minuten 3 Postings machen will.

Dazu haben wir eine Regel: Das Pushen eigener Themen durch Posting oder Bedanken ist erst nach 72 Stunden (3 Tagen) erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.

gatasa
 
OK verstanden. Ich wusste weder das man pushen kann noch das ich das gerade mache. War nicht meine Absicht. Also sorry, falls das auch als pushen gilt musst du mich mich wohl rausschmeißen.

übrigens wenn zwei personen meine Frage nicht richtig lesen (in der ich bereits das entsprechende setting ausgeschlossen habe) - gilt das auch als pushen? just a guess...

cheers
 
Wäre denn hier jetzt irgendein Lenovo Mitarbeiter mal in der Lage mir das zu erklären? Oder ist das hier alles 'privat'?

ich fasse die aus meiner Sicht in Frage kommenden Möglichkeiten zusammen.

1. Eine bios Einstellung die ich nicht kenne
2. Eine neue windows creator Funktion die ich nicht kenne, nicht finde und was ich nicht glaube, sonst hätte ich im Netz dazu eine Millionen Einträge gefunden.
3. eine Lenovo App Funktion die ich nicht kenne nicht finde und ebenfalls nicht glaube. Habe faktisch keine apps mehr drauf. in Lenovo settings findet sich nichts.
4. ein Treiber Problem. Habe den allerneusten Intel Treiber (gibt's seit ca einer Woche) aber warum habe dann nur ich das Problem?

zur Info, das Bild friert ein egal welchen Modus ich wähle (dublizieren, nur zwei, extended...)
 
Dieses Forum ist eine private Initiative unseren Forensponsors andy.
Lenovo Mitarbeiter lesen aber augenscheinlich mit, nur äußern sie sich hier nicht. Dafür hat Lenovo das Lenovo-Forum geschaffen (siehe hier).
 
verstehe. Dann besten Dank an Andy!

das Lenovo Forum ist ein grosser Witz. Und ein schlechter dazu. gefühlte zehn Millionen offene anfragen und eine App die zum davon rennen ist.

Habe jetzt wegen diesem Ding und ein paar anderen ein e ticket rausgehauen. Mal sehen ob da was passiert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben