T5xx (T500-550 ohne "p") T510 keine Treiber oder Software bei Lenovo

-Hans-

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein T510 gekauft, Model 4384V8M, und gleich Windows 10 Pro 64bit installiert. Hat auch gut geklappt, keine Fragezeichen in der Geräteliste, keine Funktionsausfälle. Allerdings kann ich auf der Lenovo Seite im Supportteil nichts zum Gerät finden, keine Treiber, keine Software. Modelnummer unbekannt, nicht mal mit der Bezeichnung T510 ist dort was zu finden. Hat wer einen Tipp, wie ich dort weiter kommen kann? Danke.

Wenn die Lenovo-Treiberdatenbank mal überhaupt nichts anzeigt: Einfach ein paar Stunden später nochmal probieren. Das liegt nicht an Dir oder Deinem Gerät.
Dein Gerät (bzw. die Thinkpadgeneration) wird unter Windows 10 nicht offiziell unterstützt, aber deswegen würde ich mir keinen Stress machen.
Ich würde es auch mit der Installation von Lenovo-Tools nicht übertreiben.
Mit dem Stichwort "Clean Install" findest Du einige Hinweise hier im Forum.

Zur Ausstattung sagt tp.krelay.de (Ist eine von einem Forenmitglied erstellte Datenbank für ältere TPs) dies :

ThinkPad T Series laptops
ThinkPad T5104384-V8Mi5-540M(2.53GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 15.6in 1920x1080 LCD, 512MB nVIDIA Quadro NVS 3100m, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 6c Li-Ion, WinXP Pro
Die Unterstützung der TPs durch Lenovo scheint mittlerweile erst ab den *20er loszugehen ! Zumindest habe ich bei denen auf der Seite nichts mehr für TPs davor gefunden ...

Gruss Uwe

P.S.: Auf jeden Fall solltest Du dir ein schönes AUO V4 FHD-Display gesichert haben :D !

Stimmt, für die R61 und T61 hab ich auch grade gesehen! Was für ein Schmarrn, sogar Toshiba stellt für die 2007er Generationen Treiber bereit...

Fürs X200 / X201 und T400 / T500 wird bei der Suche auch nichts mehr gelistet. Alles ab Xx20 und Tx20 wird gefunden. Letzte Woche gings für die alten Geräte noch... Hat Lenovo jetzt etwa alle Treiber der alten Modelle einfach stillschweigend rausgeworfen? :-(

Du musst die Windows-Version in der Auswahl löschen. Anschließend werden die Pakete für alle Windows-Versionen angezeigt, wobei "Windows 10" nur als "Abfallprodukt" bei den alten Serien auftaucht.
Oftmals hilft es, die Treiber zum *x20 - zu suchen und in der README sind nicht selten auch ältere Modellgenerationen unter "Supported Hardware" gelistet. Das meiste dürfte aber die Windows Treiberinstallation liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Beiträge. Danke für den vielversprechenden Tipp Mornsgrans, werde ich ausprobieren.

mhhh..

wat soll das denn???

ob das auch den "system updater" (lenovo) unter win7 betrifft..??

naja.... hat ja letztlich auch nicht mehr richtig funktioniert.:confused:

Ich habe mir seinerzeit ziemlich viele Treiber fürs T510 heruntergeladen (*.exe und *.txt), falls Bedarf besteht, bitte PN.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben