X2xx/s (X200/s-260) x230 Akku zeigt immer 100%

tapet

Member
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
448
So, heute hab ich mein X230 bekommen so weit so gut, Windows 10 ist drauf und alles Läuft. Bis auf ein kleines Problem mit dem Akku, dieser zeigt seit 1,5h 100% an. Ich hab mir auch die Battery Bar installiert und dort wird das gleiche angezeigt. Kann das sein? Dasselbse passiert übrigens wenn ich es aufladen will. Es bleibt die anzeige immer bei 100% stehen.


Soll ich ihn jetzt einfach mal so lange landen lassen bis er von selbst aufhört?
 
Sicher dass es ein X230 Akku ist und keiner für das X220 der zwar mechanisch passt aber nicht erkannt und geladen wird?
 
Ja, es ist ein 44++ Akku der ist doch der für das X230, oder?
Ich hab in der zwischenzeit den Energiemanager installiert und mit dem zeigt evtl den richtigen Prozensatz an. komisch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir Windows 10 nach einigen Tests und rumspielen doch nicht so gut gefallen hat, bin ich jetzt am Windows 7 aufsetzen, mal schauen, was dabei mit der Akkuanzeige rumkommt...
 
Nu, in Win10 braucht es für eine funktionierende Akkuanzeige ja eben auch SystemInterfacefoundation, n1fsd09w und last but not least bg10ww45 (Battery Gauge).
 
Unter Windows 7 besteht das gleiche Problem obwohl ich auch den Powermanager Treiber installiert hab. Beim Energiemanager steht die Anzeige auf 86,82 Wh fest
 
Schaue nach, ob es neue Akku-Firmware gibt und ob das UEFI aktuell ist.
 
So dieses Problem hat sich anscheinend über Nacht gelöst. Bin um 0:00Uhr ins Bett und hab das X vorher noch zum Laden angesteckt. Jetzt gerade etwas gesurft und siehe da die Anzeige geht schon auf 97% runter und die Restkapazitätsanzeigt nimmt auch nach und nach ab!:thumbsup:

Für alle die mir nit meinem 2. Problem helfen wollen, schaut mal hier: https://thinkpad-forum.de/threads/152195-x230-kein-Ton

Vielen Dank für die, die sich Zeit genommen haben mir Tips zu geben!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben