Thinkpad Yoga 460 / 13 / L470

#K#80

New member
Registriert
6 Juni 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, mein altes HP Probook darf in Rente gehen. Ich nutze das Notebook rein fuer normale Officearbeiten entweder zuhause/unterwegs oder im Buero mit 2 Monitoren.

Ich hab mir viele Modelle im Internet angesehen und bin dann bei den Lenovos haengengeblieben. Mein Budget liegt bei ca. 1.200 EUR und dafuer habe ich mir mal 3 Modelle (kompett unterschiedlich) herausgesucht:

Thinkpad 13 / 20J10015GE ~ 1.100 EUR
Das kleine Notebook gefaellt mir eigentlich ganz gut, ist das kleinste und leichteste Modell

Thinkpad Yoga 460 / 20EM000QGE ~ 1.200 EUR
Ist um eine Spur groesser und schwerer als das TP13, ist ein Convertible und somit der Vorteil das Notebook auch aufstellen zu koennen oder im Tabletmodus nutzen zu koennen (auch wenns fuer ein Tablet zu schwer ist). Derzeit mein Favorit.

Thinkpad L470 / 20J4000WGE ~ 1.200 EUR
Das L470 gefaellt mir vom Design her am wenigsten, hat aber denke ich die beste Ausstattung der 3 Modelle.

Jetzt habe ich 3 komplett unterschiedliche Modelle, aller mit seinen speziellen Vor- und Nachteilen und kann mich fuer kein Modell richtig entscheiden. Meine Frage an euch waere: Ist die Qualitaet der 3 TP miteinander vergleichbar, bzw. wie ist die Qualitaet im Vergleich zu meinem Probook 650 G1?

Danke,
LG
Klaus
 
Hallo Klaus,
ich habe meinen HP 8440p nach 9 Jahren zuverlässigem Einsatz in den Ruhestand verlegt.
Ich habe mir das ThinkPad L470 i5 7th Gen, 8GB ( werde ich aber später auf 16 erweitern) mit 240 SSD zu gelegt, und bin wirklich sehr zufrieden.
Das Gerät ist wirklich
- leicht,
- sehr leise,
- schnell für meine Office Anwendungen und für meine CAD Anwendungen (Modellierung und Simulationen).

Zum Design, gebe ich dir recht, Fingerabdrücke beim Greifen auf das Notebook selbst sind leider zu sehen, also sollte man es nicht mit Schweißfingern anfassen.

Im großen und ganzen, kannst du es ja nach dem Kauf, wenn es dir nicht gefallen sollte ja auch wieder zurückschicken.

VG,
Oguzman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben