T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Mod Absichten / Fragen

QuackBrick

New member
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
16
Hi miteinander

Ich habe ein T500, und möchte dieses nun etwas aufrüsten.
SSD ist Sonnenklar und auch schon da. Ne Z400s langt da ja allemal für.

Nun dachte ich zuerst bei der CPU, ich kaufe einfach wieder nen 2.93er E8335, wie es sie eine Zeit lang auf Ebay für 9.9 Dollar und 1,8 Dollar Shipping aus Asien gab. - Hat mein T400 ordentlich beschleunigt (von nem P8400 kommend). - Die gibts aber offenbar nicht mehr so billig, oder nur die 2,66 GHz Ausführung. Ich lass in nem anderen Thread, dass man den FSB von 1066 auf 1333 hochknüppeln kann, wenn man eine Modifikationen am Mainboard vornimmt. Wie sieht es da so mit Erfahrungen aus? Der aktuell verbaute T9400 müsste dann ja mit 3.16GHz rennen, oder?

Ram technisch bin ich mit 8GB 1066C7 ja aktuell am Maximum, nun meine Frage, braucht man wenn man den FSB Mod macht unbedingt 1600MHz? - Dann hab ich noch ein Anliegen, theoretisch könnten die Penryns ja alle 64 (63) GB Ram verwenden, denn die haben ja eine Adresserweiterung um 4 bit, respektive managen den Speicher mit 36 bit, denn sonst würden ja auch keine 8GB laufen. Wieso kann man dann aber keine 8GB Module verwenden? Ist das dem Chipsatz geschuldet, oder kann man das doch irgendwie umgehen?

Display: Ich möchte eigentlich gerne auf das WUXGA eines W500 wechseln, gibts da etwas besonderes zu beachten? Beim T400 habe ich schon desöftern das Display getauscht (Wegen Auflösung), von dem her dürfte es an der Feinmotorik nicht scheitern. Wie viel darf man sich so ein Display kosten lassen?

Das andere ist, 3G Modul ist ja bereits eines verbaut, aber ginge auch 4G?

Unterstützt das T500 nen Ultrabay akku? Was wird so einer kosten?

Freundliche Grüsse und Danke schon mal für die Antworten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben