T5xx (T500-550 ohne "p") Sind die Lautsprecher beim T 500 besser wie beim R 500 ?

alexx

New member
Registriert
9 Apr. 2017
Beiträge
22
Ja, das war eigentlich alles. Bei meinem T 61 bin ich mit den Lautsprechern, im Rahmen der Möglichkeiten, zufrieden.
Beim R 500 nicht.
 
Ja, das war eigentlich alles. Bei meinem T 61 bin ich mit den Lautsprechern, im Rahmen der Möglichkeiten, zufrieden.
Beim R 500 nicht.

Sorry for that: ALS

Btt: sehr wahrscheinlich ähnlich schlecht ...Die in meinem T500 damals waren keine Offenbarung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im T500 sind schon recht gut, zumindest im Vergleich zu den anderen ThinkPads. Das R500 ist auf jeden Fall schlechter.

Wenn dir guter Sound aber wichtig ist, würde ich ein L501x oder L502x empfehlen. Hab selber eins und gebe es nicht mehr her.
 
Ich habe ein L420 und da sind sie um einiges schlechter als beim uralten T43.
Ist alles nur eine Notlösung in meinen Augen.
 
Ich mag die Thinkpads wirklich, und nutze verschiedene. Aber die Lautsprecher sind ( fast ) alle gleich schlecht.
Vor einigen Jahren hatte ich einen Toshiba Satellite in Pflege, der hatte Harman Kardon Lautsprecher, die waren wirklich Klasse ;)
 
Ich habe ein L420 und da sind sie um einiges schlechter als beim uralten T43.
Ist alles nur eine Notlösung in meinen Augen.
Ich habe auch noch einen T 420, aber das ist verarbeitungsmässig auch kein thinkpad, kann ich gut mit leben, in der Bahn, auf Reisen...
 
Ich mag die Thinkpads wirklich, und nutze verschiedene. Aber die Lautsprecher sind ( fast ) alle gleich schlecht.
Vor einigen Jahren hatte ich einen Toshiba Satellite in Pflege, der hatte Harman Kardon Lautsprecher, die waren wirklich Klasse ;)

Ja, das kann ich bestätigen, mein Dad hat so eins vom Kollegen geschenkt bekommen. Als ich es heute mit einem OS aufgesetzt hab war ich auch positiv Überrascht!

PS. Ich finde die vom R61 aber besser als die vom T61. Das X230 hat einen Müll-Sound.
 
Niemand kauft sich ein ThinkPad wegen der "tollen" Lautsprecher. Sie sind doch lediglich dafür da, einfache akustische Signale wiederzugeben. Das sind eben Office-Notebooks und keine Multimedia-Geräte. ;)

Kopfhörer/Lautsprecher/HiFi-Anlage anschließen und fertig. Für sein akustisches Vergnügen muss man schon anderweitig sorgen. Ist halt so.

Du als Künstler/Musiker wirst doch sicher was entsprechendes da haben und dir nicht die TP-Lautsprecher antun, oder? ;)
 
Bei uns sind die im T60/T61 eher katastrophal, in den R500ern geht's grad so. Aber von Qualität kann man da eigentlich auch nicht sprechen. Für Musik/Videos hab ich am R500 eine USB-Soundkarte und daran einen Kopfhörerverstärker mit uralten Sennheiser HD430.

EDIT Wenn Du das für Deine Installation nehmen willst, kommst Du wohl um einen externen Amp nicht drum herum. Aus 2-3m Entfernung klingts leise und blechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer nen Sennheiser HD 530 oder HD 540 dran wenn ich Musik hören will.:thumbsup:
 
Kopfhörerausgang ist beim T43 auch besser als beim L420, da brauche ich beim T43 die ext. Lösung nicht unbedingt.
 
Soundqualität Thinpads

Niemand kauft sich ein ThinkPad wegen der "tollen" Lautsprecher. Sie sind doch lediglich dafür da, einfache akustische Signale wiederzugeben. Das sind eben Office-Notebooks und keine Multimedia-Geräte. ;)

Kopfhörer/Lautsprecher/HiFi-Anlage anschließen und fertig. Für sein akustisches Vergnügen muss man schon anderweitig sorgen. Ist halt so.

Du als Künstler/Musiker wirst doch sicher was entsprechendes da haben und dir nicht die TP-Lautsprecher antun, oder? ;)

Um das Thema "Künstler" abzuschliessen: Meine Produktionen entstanden grossteils in Studios mit einem Hardwareinventar von mehreren 100 000 Euro. Wenn ich heute meinen Classic Dance/Orient Affair auf youtube höre, bin ich über das gute Stereobild, die Auflösung, was der T 61 bietet, überrascht und begeistert über das , im Rahmen der Möglichkeiten ausgewogene Klangbild. Der R 500 klingt schlechter, beim T 420 hab ich´s gar nicht erst probiert. Soweit zum Sinn meiner Nachfrage. Bin aber trotzdem begeistert über die tollen hilfreichen Antworten die man in diesem forum bezüglich der thinkpads bekommt.
 
Die Lautsprecher im aktuellen T500 sind definitiv besser als die im verblichenen R500. Die hochgelobten im X300 finde ich schwachbruestig
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben