Wie beim G550 das Touchpad automatisch ausstellen wenn eine Maus angeschlossen ist?

floert

Member
Registriert
27 März 2013
Beiträge
90
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht dass das Touchpad aus bleibt. Ich hasse die Teile und verwende sie nie, aber auch mit maus bleibet es bis ich FN+ F8 drücke eingeschalten. Ich habe gestern ein bischen recherchiert und herrausgefunden dass ich mit einem neuen Treiber die Funktion "Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein USB-Zeigegerät angeschlossen ist" da ist, nur funktioniert es damit nicht, wenn ich den Hacken setze bleibt es trotzdem an, auch wenn ich mich abmelde oder neustarte...

Den Support von Lenovo habe ich angeschrieben, die haben mich aber nur auf die HP weitergeleitet wo die Seriennummer nicht erkannt wird, was kann ich denn machen?
 
Ich hasse den schrecklichen roten Nippel, mit dem man gar nicht arbeiten kann. Also habe ich ihn im BIOS deaktiviert und gut. Wieso klappt das nicht mit dem Touchpad? Das kann ich in meinem T520 genauso deaktiveren, wenn ich es wollte.
 
Den Support von Lenovo habe ich angeschrieben, die haben mich aber nur auf die HP weitergeleitet wo die Seriennummer nicht erkannt wird, was kann ich denn machen?

Ich habe auch ein bisschen recherchiert: Es handelt sich um ein Touchpad von ALPS, welches ursprünglich in HP-Notebooks verbaut wurde. HP-Notebooks haben einen Hardware-Schalter, der das Touchpad abschaltet, Lenovo-Geräte aber nicht. Später wurde das ALPS-Touchpad auch im Toshiba-Satellite ohne Schalter verbaut, deswegen muss man die Version 7.5 des ALPS-Treibers auf den Seiten von Toshiba suchen. Diese enthält ein softwareseitiges Abschalten.

Ich habe den Treiber gefunden, und auch eine Folgeversion, aber kein G550 zum Testen...

---> (ehemaliger Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ terry_mccann:
Trackpoint und TouchPad lassen sich über die Systemsteuerung nur welchselweise deaktivieren, da man sonst keine Maus hätte.
Ich hasse den schrecklichen roten Nippel, mit dem man gar nicht arbeiten kann.
Dann hast Du Dich nie ernsthaft mit dem TrackPoint auseinander gesetzt

@floert:
Es ließe sich vielleicht in der Aufgabenplanung bewerkstelligen, wenn:
- Anschließen einer externen Maus ein Ereignis auslöst
- sich das TouchPad über einen Kommandozeilenbefehl deaktivieren lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
@think_pad: Die Option habe ich bei meinem neuen Treiber (7 irgendwas glaube ich) schon, nur reagiert sie nicht

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und wenn ich die vorgeschlagenen Treiber installiere kann ich nur auf die SetPoint Optionen meiner Logitech Maus zugreifen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben