Error Code "0190 Critical low-battery error" - deaktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bene9792

New member
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
48
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den im Titel bereits erwähnten Error Code 0190 Critical low-battery error zu deaktivieren?

Zum Background:

Da sich mein 6 Zellen Akku (X220t) nur noch mit 7 Wh nach 3 tiefentladenen Tagen zurückgemeldet hat wollte ich die Zellen im Akku tauschen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Platz im Akku sehr schlecht ausgenutzt wurde. Nach vielem rumprobieren ist es mir gelungen 9 Zellen im Akku Gehäuse unterzubringen. Der Akku hat nun laut Energie Manager eine Ladekapazität von insgesamt 75 Wh. Rechnerisch und auch mit verschieden Tools gemessen: werden bis zu 105 Wh geladen. Die Vorgesehene Kapazität welche in der Akku Elektronik gespeichert ist steht jedoch immer noch auf 47 Wh. Mein X220t läuft trotz 0% Ladung laut Energie Manager oder Windows, noch mehrere Stunden weiter.

Nun zum eigentlichen Problem wenn ich den Laptop bei 0 % in Standby versetze lässt er sich aus diesem, nur durch anstecken des Netzteils zurückholen.
Wenn man das Netzteil einsteckt und wartet bis er komplett hochgefahren ist, kann das Netzteil entfernt werden und der Laptop läuft munter weiter.


Gibt es eine Möglichkeit diesen Sicherheits-Mechanismus zu umgehen ?

Viele Grüße

Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kalibrierung des Akkus hast Du schon durchgeführt?
 
Nein.

Am Akku rumfummeln ist eine ganz doofe Idee, deswegen mache ich hier auch zu.

Außerdem sollte die Akkuelektronik solche Spielchen gar nicht mitmachen und das Dingen direkt sperren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben