T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Auswahl zwischen T440p und T440s

YAnnIFreaK

New member
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig am Platz...
Ich habe vor mir ein gebrauchtes Thinkpad anzuschaffen, vor allem da ich viel unterwegs und auf der Arbeit arbeiten muss und trotzdem gerne Zuhause mit der Dock ein sozusagen stationäres Gerät haben würde...Gebraucht aber da ich in der Ausbildung als Fachinformatiker bin und nicht mal eben 2000€+ für ein Neugerät übrig habe.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das T440p oder das T440s nehmen soll.
Das T440 ohne Zusatz ist bei mir aufgrund des Displays schon durchgefallen...
Nun überlege ich, ob ich das T440p anstelle des T440s nehmen soll, da es ja die besseren Prozessoren hat und anscheinend gebraucht billiger ist...Jedoch habe ich von den Problemen mit den Docking Stations und der Wärmeentwicklung gelesen, was aufgrund der Ultra Dock Planung ziemlich negativ für mich wäre.
Zudem hat das T440s noch den Gewichtsvorteil bzw. von den Maßen her und dem Dual Akku...

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp und eine Entscheidungshilfe bieten?

Mal so als Voraussetzungen an beide Geräte:

Full HD IPS(ohne Touch)
Der i7 als Prozessor.
Ram SSD usw. egal da ich es wenn selbst nachrüsten würde, und auch 12GB wie beim T440s reichen würden.
Als arbeit im Bereich Programmieren, Zugriff auf externe Server zur Verwaltung etc. , evtl. auch mal Abends ein Spielchen was aber die HD Graphics 4400 lange packen sollten(kein Battlefield oder so ein Kram, für sowas gibt es Spielekonsolen)
Lange Akkulaufzeit für längere Saisons unterwegs.


Ich hoffe ihr helft mir :)

Mit freundlichen Grüßen,
Yannick.
 
ich kenne beide Geräte und würde eher zum T440s greifen!

weil dünner und deutlich leiser!

cpu-power und akku ist relativ ... da kann man gucken. was willst du denn hauptsächlich am gerät machen? das was du oben schreibst, kann locker gut und gerne ein T440s packen. und da spräche auch die akkulaufzeit für.
 
was willst du denn hauptsächlich am gerät machen? das was du oben schreibst, kann locker gut und gerne ein T440s packen. und da spräche auch die akkulaufzeit für.

Hauptsächlich Office mit Programmieren, ein wenig Multimedia Kram den jede Mühle schaffen würde und vielleicht auch Virtualisierung einer kleinen Linux Maschine, welche aber im Endeffekt nicht viel Leistung verlangen würde, da vermute ich mal würde der i7-4500u mit HT ausreichen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben