T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Lenovo Treiber ja oder nein?

Omtec

Member
Registriert
24 März 2011
Beiträge
92
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein T420 neu installiert.
Und zwar nur mit WIN10 Creators Update ohne Lenovo Treiber!

Es läuft alles einwandfrei bis auf ein Gerät das im Gerätemanager mit Ausrufezeichen markiert ist.(mir geht es nicht um dieses Gerät)
Muss ich denn jetzt immer noch die Lenovo Treiber installieren obwohl alles läuft?
Bei der Beschreibung im WIKI Cleaninstall steht nach dem man das Betriebssytem installiert hat sollten Chipset-Treiber, Powermanagementtreiber, System Interface Treiber, Hotkey …
Wenn doch aber alles läuft, warum dann noch diese Treiber? Es scheint ja durch WIN10 alles installiert zu sein:
Oder ist das für die Leistung empfehlenswert?

Danke und Gruß
Holger
 
Wenn doch aber alles läuft, warum dann noch diese Treiber?
Weil eben NICHT alles installiert ist.

bis auf ein Gerät das im Gerätemanager mit Ausrufezeichen markiert ist.
Welches Gerät - Basissystemgerät? - Ist der cardreader.


Bei der Beschreibung im WIKI Cleaninstall steht nach dem man das Betriebssytem installiert hat sollten Chipset-Treiber, Powermanagementtreiber, System Interface Treiber, Hotkey …
Betraf Windows 7 - bei Windows 8 und neuer sieht es anders aus.
Installiere den Lenovo Companion und Lenovo Settings-App aus dem Microsoft Store und schau Dir an, welche Updates Dir angeboten werden. - Dürfte nicht sehr viel sein. Interessanter ist die Funktion des TouchPads und TrackPoints sowie die HotKey-Funktionen. - Hier sollte HotKey Features Hotkey Features 3.80.0 8jvu20ww installiert werden.

Siehe auch ab:
https://thinkpad-forum.de/threads/1...tallationen)?p=2083996&viewfull=1#post2083996
 
Danke Dir für die Info, dann bin ich ja doch in der Annahme richtig, dass nach Installation von Win10 kaum noch eigene Lenovo Treiber nötig sind.
Da ich dass 420er nur stationär in Basisstation und angeschlossenem externen Bildschirm und Tastaur benötige ich die Hotkey, Touchpad ..Funktionen nicht.

Basisgerät war der Ricoh Treiber den habe ich dann noch manuell nachinstalliertl

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,4 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Also hat man auch keinen Leistungsverlust bei der Intelgrafik wenn man den Microsoft-Treiber nimmt? Das wäre ziehmlich cool...
 
Der Intel-Treiber von MS und von Lenovo stammen beide von Intel. Der von Lenovo besitzt oft noch ThinkPad-spezifische Erweiterungen.
Warum soll der von MS schlechter sein?
 
Im Gerätemanager fehlt mir noch ein Treiber, siehe Bild.

Laut Hardware ID handelt es sih um den AMT - SOL Treiber.
Wenn ich versuche den manuel zu installieren kommt die Meldung es wäre ein neuerer schon vorhanden.
Welcher konnte das denn wohl noch sein?

Danke und Gruß
HolgerUnbenannt.PNG
 
AMT wäre aber doch auch deaktiviert wenn man den Treiber nicht installiert oder? So hätte ich es jedenfalls gemacht, dann bin ich nämlich immer Safe...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben