X230 - Allgemeine Fragen, kauf Beratung.

Also ich hab ja mein X230 letzte Woch für ein Neugerät gehalten, da es eine neue Deutsche Tasta hat und allgemein Super beieinander ist. Es hat einen 3320m, W7Pro lizenz,320gb HDD, 4GB Ram, WWAN und ne Webcam.
Aber leider auch kein IPS. Dafür hat mein Originaler 9 Zeller 86 Wh und nur 101 Ladezyklen. Und ratet mal was ich bezahlt hab (Ich will echte schätzungen!)

PS. Für 650€ bekommt man ja nen X250 evtl. X260! Viel zu Viel ausgegeben...
 
@tapet: Round about 200€? Ich hab für mein X230 inkl. 250gb SSD, IPS Display (allerdings mit Wolken) und neues TN, 8 GB RAM von privat im Forum in gutem Zustand für nicht viel mehr bekommen :). Achja - ein neuer Akku war auch dabei^^.

Aber man darf bei den 650€ aber auch nicht vergessen, dass ein 9 Zeller neu recht teuer ist (round about 50€), 16 GB RAM auch um die 100€ kosten, das Dock auch noch für ein paar Euro dazu kommt, dann der i7, der scheinbar aus Gold besteht, die Tastaturen mit Backlight, die auch teuer ohne Ende sind (gut dass mir die Aufschriften völlig Latz sind xD) .... Ja, es ist denke ich viel Geld, wenn du am Ende aber damit zufrieden bist, dann lass es dir hier nicht allzu madig reden ;). Das Gerät sollte dann aber definitiv in 1a Zustand sein!


P.S.: Ich mag das X230. Hab mir jetzt noch ne mSATA 850 Evo gekauft und der Einbau ging wunderbar problemlos :).
 
186 EUR??? Unverschämtheit :D

Also die 650 EUR wären super, wenn ein IPS schon bei wäre. Aber auch so ist es jetzt auch nicht soooo schlecht. Er hat ja ganz viele neue Teile.

Bei mir sieht es so aus: 279 EUR mit i5, IPS,8 GB RAM. Allerdings habe ich mir eine SSD geholt für 75 (250 GB EVO) und eine neue Tastatur hole ich mir auch, da das immer so ein Hygiene Ding bei mir ist (ca. 50 EUR). Wie der Akku ist weiß ich nicht. Und ich denke, ich hole mir auch eine neue Handballenauflage (was kostet die?)

Hoffe der Preis passt. Von privat hätte ich wohl weniger bezahlt. Wurde hier aber nichts angeboten.
 
Meins war vom Händler Dimitec bei Ebay da hab ich auch schon mein R61 vor 2Jahren geschossen. Das kleine X Hab ich auch wieder ersteigert, denn die sofort Kauf Angebote dieses Händlers sind viel Teuerer als so ein Auktions Schnapper! Übrigens ich hab bei Lenovo auf der Website mal meine S/N reingetippt und hab dann sehen können, dass das X in Frankreich ausgeliefert wurde. Vllt. hab ich deshalb ne neue Tasta drauf?!
 
Wobei IPS schon Gold wert ist. Und wenn du das benötigst und dann nachrüstest bist du auch wieder bei rund 300 EUR. Dennoch ein guter Deal. Andere Nicht-IPS'ler kosten rund 250.

Hier war die Rede von externem Display. Gibt es eurerseits eine Empfehlung für ein 27er? Habe noch ein uraltes TN 24 Zoll Display, welches nicht mehr so toll ist
 
sagt mal, habt ihr erfahrung mit einem GDC Beast V8 express-card oder einem PE4C V3.0?
Habe mir letzte Woche ein X230T mit dem stärksten i7 zugelegt. Mein PE4C 3.0 mit einer GeForce GT 730 funktioniert, ist aber etwas hakelig.

1. Man muss die Karte erst an den ExpressCard-Slot anstecken und dann das Gerät einschalten. Einschläfern und dann anstecken so wie beim X201 funktioniert leider nicht.
2. Ein externer Bildschirm kann erst an die eGPU angesteckt werden, nachdem Windows hochgefahren ist, sonst bleibt das Gerät beim Lenovo-Logo hängen.

Performance reicht, um Deus Ex: Mankind Divided auf 720p zu spielen, auch sehr Singlecore-lastige Spiele wie AC: Black Flag laufen super (sogar auf den 1680x1050 meines Bildschirms). Das hat das X201 mit seinem ExpressCard 1.0-Slot nicht geschafft, die doppelte Bandbreite des X230 macht sich bemerkbar. Fallout 4 läuft ebenfalls sehr gut.

Mass Effect: Andromeda war mir allerdings eine zu starke Ruckelorgie, dafür benötigt es dann wohl doch einen Standrechner. Grundsätzlich aber eine recht gute Gamingmaschine. Indie-Titel dürften fast gar keine Probleme machen und fast alle aktuellen AAA-Titel sollten auch laufen (bis auf ME:A).
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die Geschichte ist bei mir wohl durch... ich werde nicht auf 8 GB Arbeitsspeicher verzichten nur um eine eGPU zu betreiben. - solange es also keine Lösung für das BIOS problem gibt, naja...
 
Welche Dock ist eigentlich die richtige für das X230 und gibt es verschiedene für dieses Gerät?

Habe diese hier rausgesucht:

Dock Plus Series 3 Type 4337 45N5887
 
Mein X230 ist heute gekommen und geht gleich wieder zurück. Auf dem Display ist eine ordentliche Kerbe drin, die ordentlich nervt. Naja werde mir wohl was bei unserem Matthias​ oder hier im Forum suchen. Alles andere ist Glückssache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so den Eindruck, dass A-Ware früher mal besser war.
In letzter Zeit ließt man viel zu viel über Fehler bei A-Ware

Also an meinem Gerät ist so gut wie nichts dran(!) - lediglich die Mausbuttons wollen nicht immer beim drücken :(
Zumindest ist mir das in 2-3 spielen aufgefallen die ich gestern getestet hatte.

- ich weiß aber nicht ob und wenn ja wie ich sowas bei LapStore reklamieren kann, würde jetzt ungern das teil wieder zurückschicken, da ich gestern bereits die volle Installation und Einrichtung abgeschlossen habe^^
 
Bei Lapstore liegt doch immer genug Infomaterial zwecks Rekla und Rücksendung dabei. Sogar ein DHL Retourenaufkleber sollte schon dabei sein IIRC.

Bei einem 650€-Gerät sollte schon alles funktionieren - ich würde es auf jeden Fall reklamieren.
 
Leider ja!
Ich habe so den Eindruck, dass A-Ware früher mal besser war.
In letzter Zeit ließt man viel zu viel über Fehler bei A-Ware

Jetzt bin ich schlauer. In Zukunft wird hier im Forum gekauft (habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht). Ich habe mich jetzt übrigens hier aus dem Forum für ein X250 entschieden. Das Teil ist neuwertig und ich habe wenigstens ein FHD Display. Das WXGA im X201 hat mich schon arg gestört bei Office Anwendungen.

@Nasthran: dann hattest du wenigstens mehr Glück. Ich bin fast umgefallen, als ich mein X230 ausgepackt habe vor Gestank... vermutlich ein Kettenraucher. Aber bei deinem Preis war das schon das mindeste. Ich würde Lapstore mal kontaktieren. Drücke dir die Daumen, dass du nicht doch das ganze Gerät zurücksenden musst. Aber du hast doch eh eine neue Tastatur und Palmrest bestellt. Damit wäre das Problem erledigt. Es sei denn etwas am Mainboard ist im Eimer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben