Lenovo Message Center Plus Uninstaller?

harpo

Active member
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
932
Seit neuestem gibt es im Titel genannten Uninstaller auf der Treiber&Software-Support-Seite für Thinkpads zum Download. Bisher hab ich lediglich herausbekommen, dass das Lenovo Message Center ein Besatndteil z.B. des Powermanagers sein soll. So zumindest nach einer kurzen Googlesuche. Die Readme zum Download gibt jedenfalls nicht sehr viel her.

Weiß jemand, was es mit dieser Veröffentlichung auf sich hat? Wird der Dienst nicht mehr unterstützt oder gibt es etwa sogar ein Sicherheitsproblem?
 
Bei Windows 7 ist Messagecenter Plus ein eigenständiges Programm, das über Systemsteuerung - Programme und Funktionen deinstalliert werden kann.
 
Hm, eigenartig. Das wurde soweit ich mich erinnern kann nie für mein Modell (T460p) angeboten. Zumindest nicht auf der Treiber&Software-Seite. Aber eben jetzt diesen Uninstaller. Vielleicht war der bei vorinstalliertem Windows mit drauf? Ich hab ja eins ohne OS gekauft. Und warum dann jetzt einen extra Uninstaller, wenn man das sowieso über die Systemsteuerung deinstallieren konnte?
 
Vielleicht war der bei vorinstalliertem Windows mit drauf? Ich hab ja eins ohne OS gekauft.
Kein Wunder, wenn Du ihn nicht findest ;)

Also:
Wie ich die Sache sehe, scheint die Deinstallationsroutine des Message Center Plus einen Fehler zu enthalten.
Supported Operating Systems

Microsoft Windows 7 32-bit, 64-bit
...
WHAT THIS PACKAGE DOES

This package contains the following program.
- Lenovo App Uninstaller

* This app removes all instances of Lenovo's Message Center Plus Application


If MCP has been installed, this application will automatically uninstall it,
If MCP has not been installed, this app will exit doing nothing.

Version 1.1.0.0

(Fix) Correct file and folder permissions.

Es betrifft also nur Windows 7-Installationen, bei denen offenbar einige Berechtigungen falsch gesetzt sind, um den Message Center Plus sauber zu deinstallieren.

Windows 8 und neuer ist nicht betroffen, da es nicht mehr den Message Center Plus nutzt, sondern den Lenovo Companion, der als eine Komponente den Nachfolger des Message Center plus enthält.
 
Kein Wunder, wenn Du ihn nicht findest

Na dann. :) Ich dachte halt, dass alles was Lenovo da an Zusatz-(Bloat-)Software drauf haut, auch als Download auf den Supportseiten zu finden ist, wie das Solution-Center, System-Update, Powermanger usw. usf. Deshalb war ich ein wenig verwundert. :rolleyes:
 
Dem war noch nie so: Nur die Bloatware passend zur installierten Windows-Version. :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben