Energie Manager unter 1703 (Win 10)

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Gibt es vielleicht schon weider einen Trick, wie der Energie Mannager, also das Lenovo Akku Tool, auch unter aktuellen 1703 weiter genutzt werden kann?
Sollte es negativ sein, was wären die Alternativen?

Vielen Dank!
 
Power Manager für Windows 7 (n14u405w). Warnung: Der Power Manager wird offiziell nicht mehr unterstützt und die Installation wird von Windows auch gesperrt! Von daher auf eigene Gefahr! Umgehen kann man diese Sperre durch Veränderung der Setup.ini! Hier muss der interne Name „Power Manager“ in „Power_Manager“ umbenannt werden. Somit lässt dieser sich wieder installieren und verwenden. Er ist weiterhin Grundvoraussetzung für die Hotkeys. Wer diese nicht verwendet, kann sich auch die Lenovo-Apps aus dem Store laden. WICHTIG!: Niemals den POWER-MANAGER und die neuen LENOVO-APPs gleichzeitig installieren. Als Ergebnis bekommt ihr einen Bluescreen und müsst im schlimmsten Fall das System neu aufsetzen!
http://thinkwiki.de/Windows10_auf_alten_Thinkpads#Installation_der_Lenovo-Software:
 
Vielen Dank! So hatte ich es gemacht. Ere wird durch installiert, steht dann aber nicht zur Verfügung, nichts als Icon und nicht als Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! So hatte ich es gemacht. Ere wird durch installiert, steht dann aber nicht zur Verfügung, nichts als Icon und nicht als Programm.

Ich installiere die 1703 heute Mittag mal auf einem ATI-T60 und schau mir das mal an :)
 
Super, bis zum 1703 ging es so wie auch von Dir angefügt.
 
Energie.jpg
Rechtsklick auf die Taskleiste ->Symbolleisten -> Häkchen bei Energie Manager setzen

Warum bei der 1703 das Symbol deaktiviert ist nach der Installation... keine Ahnung! Aber er funktioniert weiterhin nach dem oben genannten Schema :)

Das war dann mein T60 mit ATI, was die 1703 manuell aufgebrummt bekommen hat...
 
THX a lot. Das mit den Symbolleisten war das entscheidende. Hatte ich bisher noch nicht, war immer gesetzt, so kam ich da nicht drauf.
 
Vielen Dank @sarek. ich dachte schon, das Programm installiert sich nicht mehr!
 
Eine Frage hätte ich noch. Immer bei Neustart hat der Energiemanager wieder das Profil bis 100% Laden.
Die von mir mir eingestellten Schwellen, werden beim Neustart ignoriert. Unter 1703.
 
Hast Du den Rechner nach setzen der Schwellwerte richtig heruntergefahren?
Start - Herunterfahren = Ruhezustand
Start - Shift-Taste gedrückt halten - Herunterfahren = Herunterfahren
 
Hast Du den Rechner nach setzen der Schwellwerte richtig heruntergefahren?
Start - Herunterfahren = Ruhezustand
Start - Shift-Taste gedrückt halten - Herunterfahren = Herunterfahren

Das war das Entscheidende, vielen Dank!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Morngrans, hält leider nur kurz, dann wieder das alte.
 
Ich bin bei meinem X200T , X230T, X230, genau nach Anleitung im Wiki also Namen in det Sys.ini ändern normal installieren vorgegangen.
Das hat auch funktioniert.
Heute wollte aber ich für eine Bekannte ihren X230er mit WIN10 1703 konfigurieren, doch nachdem sich von alleine Das Lenovo System Upgrade ein Update gezogen hat, erscheint trotz veränderter Sys.ini bei der Installation vom Power Manager die Fehlermeldung das dieses Program nicht funktioniert und die Installation wird abgebrochen.
 
Ich bin bei meinem X200T , X230T, X230, genau nach Anleitung im Wiki also Namen in det Sys.ini ändern normal installieren vorgegangen.
Das hat auch funktioniert.
Heute wollte aber ich für eine Bekannte ihren X230er mit WIN10 1703 konfigurieren, doch nachdem sich von alleine Das Lenovo System Upgrade ein Update gezogen hat, erscheint trotz veränderter Sys.ini bei der Installation vom Power Manager die Fehlermeldung das dieses Program nicht funktioniert und die Installation wird abgebrochen.
Check mal, ob die Lenovo-Settings App installiert wurde. Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber evtl. könnte das dann blockieren.

Was Du auch noch probieren könntest: Den Namen erneut ändern! Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass der EM beim Wechsel auf die 1607 damals ähnlich gesponnen hat und dann habe ich anstelle „Power_Manager“ (bereits veränderte Version) in "PowerManager" umbenannt. Dann hat Windows den wieder gefressen.
 
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass der EM beim Wechsel auf die 1607 damals ähnlich gesponnen hat und dann habe ich anstelle „Power_Manager“ (bereits veränderte Version) in "PowerManager" umbenannt. Dann hat Windows den wieder gefressen.
daran habe ich auch schon gedacht auch unter geänderten Name lässt es sich nicht installieren.
saublöde frage wie checke ich ob die Lenovo setting App istalliert wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich das richtig diese App lässt sich nur installieren wenn ich den den App-Store von MS besuche ?
da ich Diesen eher meide weil ich mich weigere ein MS Konto zu nutzen bzw zu eröffnen gehe ich mal davon aus das diese App nicht installiert wurde.
 
versteh ich das richtig diese App lässt sich nur installieren wenn ich den den App-Store von MS besuche ?
da ich Diesen eher meide weil ich mich weigere ein MS Konto zu nutzen bzw zu eröffnen gehe ich mal davon aus das diese App nicht installiert wurde.
Nein es gibt auch Wege ohne Konto die App herunterzuladen - Wie hier beschrieben. Von daher ist es denkbar, dass über das Lenovo-Update das auch mitgekommen ist.
 
unter den Apps in Start taucht nur System Update und Lenovo Service Bridge auf. auch in der Systemsteuerung konnte ich keine App mit diesem Namen finden.
EDIT sagt auch unter anderenNamen bzw im kompatibilitäts mode will es nicht laufen, ichvermute mal das das Update vom System Update dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT sagt auch unter anderenNamen bzw im kompatibilitäts mode will es nicht laufen, ichvermute mal das das Update vom System Update dahinter steckt.
Japp das vermute ich auch!

Nur da das X230 ja "offiziell" Win10-Support erhält, würde ich hier auch ehrlichgesagt zur App greifen..

Der Energie Manager wird ja nur bei den alten Serien benötigt, die mit den Apps nichts anfangen können (z. B. Display auschalten über FN+F3 am T60 etc.).
Das Lenovo-Tool erstetzt ja quasi den Energie Manager und bietet dort auch die entsprechenden Möglichkeiten an.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben