T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Kompatibel zu i5-3340m? // Erfahrungsaustausch 90W Netzteil Funktionalität

Vermute mal,dass das ein Bug ist
Jupp.
Mint und vermutlich auch Ubuntu zeigen bei einigen Akkus etwas Unfug an.

Die 35W beim Core-i sind TDP, nicht der reale Verbrauch.
Soweit ich weiß, bezieht sich das auch auf Standard-Takt. Im Turbo kann der Verbrauch auch über die Angaben steigen.
Genaues kann man nur mit einen Meßgerät an der Steckdose klären.
 
Ja, aber unter WIndows ist es genau so Unfug ;)

Die 35W TDP beziehen sich ja nur auf die Verlustleistung und nicht auf den Stromverbrauch, so wie generell bei Microprozessoren.

Taktet der i5 denn noch im Turbo wenn alle 2 Kerne bzw. 4 Threads auf Volllast sind?
Das Messgerät hänge ich dran, wenn ich es wieder zur Verfügung habe in einigen Wochen, wäre echt mal interessant.
 
Ähm muss man beim CPU Wechsel nicht auch auf das Lenovo Branding achten?

Ich hatte das nämlich schon mal und da lief die CPU und auch die andere WLAN Karte nicht in meinem T530.
In einem anderen, nicht Lenovo, liefen CPU und WLAN Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber unter WIndows ist es genau so Unfug
Windows 10 ist auch unfug :p

Taktet der i5 denn noch im Turbo wenn alle 2 Kerne bzw. 4 Threads auf Volllast sind?
Ja.
Der 3230 macht 3,0Ghz auf zwei Kernen, 3,2Ghz auf einem Kern.


Ähm muss man beim CPU Wechsel nicht auch auf das Lenovo Branding achten?
Ich hatte das nämlich schon mal und da lief die CPU und auch die andere WLAN Karte nicht in meinem T530.
Definitiv nicht!
Dann war das eine CPU, die grundsätzlich nicht ins T530 paßte (oder sie war defekt).
CPU, wie auch Speicher und heutzutage auch die HDD/SSD benötigen kein Branding. Gibt es da schlichtweg nicht. Nur ein Aufkleber ändert nix am Inhalt.
 
Also ich hatte die gleiche Frage nach T530 & Nvidia & 35W Quadcore mit 90W-Netzteil. Anscheinend haben die T530 mit orignal 45W Quadcore ein anderes Mainboard als die mit den Dualcores. Brachen aber auch ein 135W Netzteil. Bei den original 35W Dualcore Modellen soll es anscheinend mit den 35W Quadcores gehen. Im Forum habe ich aber noch niemand angetroffen der diese Konfiguration am Laufen hatte. Also 100% glaube ich es noch nicht : P
Die 35W Quadcores takten nicht so hoch. Vieleicht ist ein Dual i7 besser.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben