Expresscard Soundkarte mit 6.25" Klinke ?

sego

Active member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
691
Ich habe seit längerer Zeit ein Sennheiser HD558. Was mich nervt, ist die unterirdische Qualität der Klinkenadapter. Habe inzwischen 2 hier liegen und beide sind einfach nur Müll. Kratzen bei leichtesten Berührungen der Stecker. Klingen dumpf. Gibt es eine ExpressCard Soundkarte mit nativem 6.25 Zoll Klinkenstecker ? Habe bislang nichts dergleichen gefunden.

Notebook ist ein Thinkpad X230.
 
naja ... so einen Adapter hab ich von Sennheiser schon, will ich aber aufgrund der Bauart nicht. Der muss auf jeden Fall 90° gewinkelt sein.
Das Problem ist, dass der Adapter ohne 90° Winkel ne enorme Hebelkraft hat, da sehr lang und steif. Dadurch zerhaut man sich die Audiobuchse wenn man versehentlich mit dem Arm an dem Adapter hängenbleibt. Ist mir schon passiert. und beim Notebook doppelt schlecht, weil aufs Board gelötet...

Sry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem von meinem Kopfhörer und die kaufbaren Adapter haben entweder ein Kabelstück oder eine gewinkelte Klinke...


Falls Eigenbau für dich in Frage kommt:

Die meisten gewinkelten Klinkenstecker zum selbst löten sind entweder ohne Knickschutz, sehr wackelig oder sehr sperrig. Also hab ich ein robustes Kabel mit gewinkelter Klinke dran genommen und daran eine 6,3mm Buchse angebracht. Aufgrund der besseren Lieferbarkeit hab ich damals ne vergoldete, metallene Buchse genommen - aus Angst vor potentiellen Kratzern würde ich heute die Variante aus Kunststoff bevorzugen.

NF-Kabel,Klinke 3.5mm,stereo,winkel,1.8m
Klinkenkuppl., 6,35mm Stereo, mit Knickschutz
Klinkenkupplung, 6,3mm Stereo mit Knickschutz
Klinkenkupplung, 6,3mm Stereo, vergoldet


Grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben