W530 W530 iGPU defekt nach Tastatur Reinigung

thinkpadw

New member
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
45
Das hätte ich nicht erwartet..
Nach der Reinigung der Tastatur hat mein Laptop MASSIVE Fehler. Der Bootvorgang ist in einer Dauerschleife gefangen. Mit abgeklemmter Tastatur und AC Power On konnte ich ihn noch starten. Ersatztastatur ist bestellt.

Allerdings funktioniert meine Intel GPU seitdem nicht mehr. Der Laptop läuft jetzt fest auf der Nvidia K1000M. Die Intel HD Graphic ist verschwunden.

Wie kann ich die iGPU retten?
Ich hatte die Tastatur übrigens ausgebaut und mit zu viel Chemie gereinigt. Aber warum spielt der ganze Laptop jetzt verrückt.

Bei angeschlossener Tastatur kam übrigens auch irgendwas mit dedicated graphic oder so Dauerschleife mit einem Piepton. Mit Enter bin ich noch grade so ins Bios gekommen

:(
 
Was genau meinst Du mit "Bootvorgang ist in einer Dauerschleife"?

Hast Du sonst noch nichts unternommen? Z.B. BIOS/UEFI resetten, RAM ausbauen/neu rein stecken/Module einzeln testen? Alles nicht benötigte (SSD, WWAN, WLAN etc) mal ausgebaut?
 
Bei angesteckter Tastatur kam nach 1 sek ein Piep Geräusch, danach irgendwas mit dedicated grafic und press Enter.. wenn ich nichts unternommen habe ist er direkt wieder ausgegangen und direkt wieder an mit dem selben Fehler (Dauerschleife). Als ich dann Enter gedrückt habe kam ich ins bios oder könnte direkt Windows von der SSD booten. Alle Tasten haben auch eigentlich funktioniert.

Nein so was habe ich noch nicht getestet. Kann es denn sein das eine defekte Tastatur solch komische Fehler produzieren kann ? Ist die Tastatur beim Laptop fest im Mainboard integriert?
 
Du hast nicht zufällig die Tastatur mit einem Eimer Wasser und Wischlappen gereinigt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben