Wiki Login kaputt?

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.157
Hi

Habe gerade eine etwas längere Erklärung zu der Thematik des Nvidia-Bugs ("Bumpgate") recherchiert und geschrieben. Leider war das Bearbeiten des Artikels gar nicht so einfach, da der Login nicht richtig funktioniert. Wähle ich "Angemeldet bleiben" beim Login und versuche die Änderungen an der Wiki-Seite zu speichern, bekomme ich in Chrome und in Edge die Meldung
Entschuldigung! Wir konnten deine Bearbeitung nicht verarbeiten, da Sitzungsdaten verloren gegangen sind. Du wurdest eventuell abgemeldet. Bitte verifiziere, dass du noch angemeldet bist und versuche es erneut. Falls dies nicht funktioniert, versuche dich abzumelden und anschließend wieder anzumelden und überprüfe, ob dein Browser Cookies von dieser Website akzeptiert.
Wähle ich das "angemeldet bleiben" nicht aus, werde ich meist beim nächsten oder übernächsten Klick abgemeldet, spätestens aber, wenn ich versuche, die Änderungen an der Seite zu speichern, erhalte ich die Meldung, dass dies nur "Benutzer" dürfen und ich sehe dann, dass ich nicht mehr eingeloggt bin.

Mit Firefox konnte ich mich gerade zig mal überhaupt gar nicht einloggen, es kommt immer die Meldung
Es gab ein Problem bei der Übertragung deiner Benutzerdaten. Diese Aktion wurde daher sicherheitshalber abgebrochen, um eine falsche Zuordnung deiner Änderungen zu einem anderen Benutzer zu verhindern. Bitte gehe zurück zur vorherigen Seite, lade sie erneut und versuche, den Vorgang erneut auszuführen.
Provozieren kann man das offenbar, in dem man sich einmal beim Passwort vertippt, ab dem zweiten Mal (dann mit richtigem Passwort) kommt diese Meldung. Ich hatte sie eben aber auch, als ich beim ersten mal gleich das richtige Passwort eingetippt habe.

In Firefox ist es mir eben gerade nach zig Versuchen auch gelungen, die Änderungen an dem Artikel abzuspeichern. Vorher hab ich die gleiche Meldung wie in Chrome und Edge bekommen. Verändert habe ich nichts, auf einmal ging es ein einziges Mal.

Achso, natürlich habe ich mal ausprobiert, ich ab- und wieder anzumelden, wie die Fehlermeldung besagt. Auch Cookies werden akzeptiert. Firefox und Edge sind bei mir "jungfräulich" ohne irgendwelche Plugins oder veränderte Einstellungen.

Kann mal jemand drüber schauen, was da schief läuft?
 
Das Problem habe ich in der letzten Zeit auch, schob es aber auf meinen Firefox, da im Edge das Problem offenbar nicht auftrat.

Dann werde ich mal torsten darauf ansetzen müssen, er hat wohl vor ca. 2 Wochen ein Update eingespielt.
 
Ich kann mich überhaupt nicht mehr im Wiki anmelden es kommt zuerst mehrfach die Meldung dass Benutzer/Passwort falsch sind und dann diese:
wikilogin.PNG (ohne dass ich irgendwas geändert hätte, ich wollte mich nur anmelden)

Und nach einigen weiteren Versuchen funktioniert das anmelden wieder.
 
hab mal die berechtigungen geändert, könnt ihr das nochmal testen bitte
 
Habe immer noch das Problem - sowohl beim Login, als auch beim Speichern von Artikeln.

Cookies hatte ich zuvor gelöscht und den Cache geleert (FF 51.0.1 und 53.0.3).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Keine Besserung.

Aber über https geht es auch nicht:
thinkwiki.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. Das Zertifikat gilt nicht für den Namen thinkwiki.de. Das Zertifikat ist am 20. April 2017 um 11:23 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 31. Mai 2017 um 16:22.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt ?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

und jetzt ?

ich bekomm die Meldung komischerweise nicht
 
Jetzt klappt der Login auf Anhieb - ein gutes Zeichen...

Teste jetzt noch die Speichern-Funktion

Edit: Klappt jetzt auch auf Anhieb (incl. Hochladen von Bildern).

Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichern habe ich jetzt nicht probiert, aber die Login-Probleme sind hier auch weg :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben