c't 12/2017 mit aktueller Desinfect-DVD gerade erschienen --> Kaufbefehl ;-)

Gewisse Malware werden erst auf laufenden Betriebssystemen "aktiv"
Das ist der Grund, weshalb ein externer Scan alleine nicht ausreicht.
Der Große Vorteil der zusätzlichen Verwendung externer Scans ist, dass man damit größere Chancen hat
selbstausbreitende, oder den live-Virenscanner lahmlegende, Malware ohne vollständigen Datenverlust los zu werden.

Die Desinfect-DVD (zumindest vor 2-3 Jahren war dem so) eignet sich zudem recht gut zum Sichern von Daten aus verseuchten PCs ohne gleich die Viren wieder mitzukopieren ;)
 
Ja, das Tool ist klasse. Ist bei mir auch stets installiert. Beinhaltet seit kurzem auch AdwCleaner.

Also ich lese immer nur: "is now part of the Malwarebytes FAMILY". Dass es ins Hauptprogramm integriert wurde, lässt sich auch nicht aus den Changelogs erkennen. Auf der Seite von Malwarebytes selbst ist es als Einzeltool bei "Products for technicians" zu finden.
 
Hallo, wir sind im Forum privat.
Darf man den Downloadlink hier per PN weitergeben?

Wer hat evtl. einen Downloadlink für mich?
Gerne auch per PN.

MfG

xsid


Die c't schreibt dazu in der FAQ zur letzjährigen Ausgabe:


Ebenfalls übrigens interessant für Firmen:


Und sehr interessant auch für Privatleute:

Es ist also ausdrücklich erlaubt, die DVD im privaten Umfeld zu kopieren und weiterzugeben :)

Quelle: https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Desinfec-t-2016-3240767.html
 
Zu dem Problem mit VeraCrypt schreibt die c't:
Damit können Sie Desinfec't noch effektiver modifizieren und etwa VeraCrypt zum Scannen von verschlüsselten Daten nachinstallieren. Aber Vorsicht: Das Feature ist noch experimentell. Artikel in einer kommenden c't-Ausgabe zeigen, wie das geht.
 
Also ich lese immer nur: "is now part of the Malwarebytes FAMILY". Dass es ins Hauptprogramm integriert wurde, lässt sich auch nicht aus den Changelogs erkennen. Auf der Seite von Malwarebytes selbst ist es als Einzeltool bei "Products for technicians" zu finden.
Ah ja, stimmt. Family und nicht Products.

Danke dir für die Info.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben