T5xx (T500-550 ohne "p") t530 Kabel löten?

Die runden Stecker passen alle untereinander in die Buchsen. Die Problemstellung hier heißt: Die Kabeldurchführung ist bei deinem Ersatzkabel gerade, ob das nur ein optischer Faktor ist weiß ich nicht, es wird wohl verbastelt aussehen.
Und woher weiß das TP wie viel Watt das Netzteil hat? Ist es ein Widerstand im Stecker? Dann würde das TP die Wattzahl des Spendernetzteils errechnen.
 
Besorge Dir ein neues Netzteil hier übers Forum.

Das Problem mit deinem verlinkten Kabel wird sein, dass danach Dein 135W Netzteil nur noch als 90W Netzteil erkannt wird, da die Beschaltung des Mittelpins nicht mit übertragen wird. Das verlinkte Kabel ist ja nur zweipolig. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren falls dem nicht so ist.


Wenn Du wirklich löten willst, solltest Du ein Kabel von einem normalen Netzteil suchen oder halt eine Suchanfrage starten nach einem defekten Netzteil um das Kabel zu benutzen.
 
Im Forum gibt es gebrauchte Netzteile für wenig Geld. Lasse die Finger von Bastelarbeiten am Netzteil.
 
Die Kabel sind alle zweipolig. Die Codierung der Leistung geschieht tatsächlich über einen Widerstand im Stecker. Ich rate daher dazu, entweder (bei entsprechender Fachkenntnis) das Kabel zu reparieren oder ein gebrauchtes Netzteil zu kaufen.
 
Ich kann mich NonesensE nur anschließen:
Wenn das Kabel irgendwo mittig gebrochen ist, dann kürzen, löten und sorgfältig verschrumpfschlauchen.
In anderen Fällen ist ein gutes gebrauchtes Original-Netzteil für 20€ wohl die bessere Wahl.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben