L560 - SIM-Kartenslot; Einschub beschädigt

Kriz1899

New member
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich befürchte, ich habe gerade den SIM-Karteneinschub meines L560 geschrottet. Da die SIM-Karte (mit Adapter) nicht mehr rauswollte nach dem "Klick", habe ich sie versucht mittels kleiner Zange rauszuziehen. Offensichtlich hing der Adapter aber irgendwo am Einschub fest und hat die Kontakte beim Rausziehen verbogen. Blöder Mist!

Jedenfalls sagt mir Access Connections jetzt nur noch: "Keine SIM-Karte eingelegt" - oder so ähnlich, wenn ich auf Mobilfunk klicke. Das Gerät ist noch kein Jahr alt und das LTE-Modul ziemlich wichtig für die tägliche Arbeit. Bringt es was, das Gehäuse zu öffnen, bzw. - ist der Slot separat tauschbar oder fest mit der Platine verbunden?

Habt ihr vielleicht noch Tipps oder muss ich mein Gerät einschicken?
 
Das LTE Moduls sitzt bei den meisten Thinkpads auf einer extra Platine. Es wäre möglich das im HMM zu deinem Thinkpad ein Teil über den Ausbau dieser Platine zu finden ist. Vielleicht könntest du es erstmal so versuchen und dann die Pins versuchen grade zu biegen. Auf Garantie wäre die Reparatur eh nicht zu machen, da eindeutiges Eigenverschulden.
 
Das LTE Moduls sitzt bei den meisten Thinkpads auf einer extra Platine.

Das Modul habe ich ja selber eingebaut, ist eine kleine Karte. Von da gehen aber Kabel ab, die zum Slot unter dem Akku führen.

Es wäre möglich das im HMM zu deinem Thinkpad ein Teil über den Ausbau dieser Platine zu finden ist

Ich habe mir das HMM mal heruntergeladen: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/l560_hmm_en_sp40j71791.pdf
... aber muss ich da wirklich alle beschriebenen Schritte ab S. 66 vornehmen, um an das Innenleben zu kommen? Das erscheint mir doch recht heftig.

Auf Garantie wäre die Reparatur eh nicht zu machen, da eindeutiges Eigenverschulden.

Ohne Frage - mein Ding, dass da nichts mit Garantie ist, ist klar...
 
Da im HMM keine seperate Platine für den Simcard slot erwähnt wird ist dieser wohl direkt auf dem Mainboard.
Und um da dran zu kommen muss fast alles weg.
 
Sind das noch immer die Slots mit dieser Lasche (wie z.B. beim T410)?
Schrecklich im Vergleich zu anderen Lösungen.
 
Nur die Schritte, die auf der Liste, oberhalb der Beschreibung des Ausbaus des SIM-Slot stehen (sofern ausbaubar).

Ich schätze, ich passe. Die Anleitung schreckt mich etwas ab. Ich werde wohl mal einen Kostenvoranschlag einholen. Im Anhang trotzdem noch mal ein Foto des ziemlich ramponierten Slots (tut echt weh beim Hinsehen). :pinch:

P_20170531_071617[1].jpg

Danke an alle für die Antworten...:thumbup:
 
Forentreffen in der Nähe besuchen, immer ein Gewinn!
 
Ah, ok, ohne Lasche.

Der Kostenvoranschlag wird dich umhauen, obiger Tip mit dem Treffen ist besser. ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben