Urlaubsknipse bis 300EUR?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.687
Im Prinzip bin ich mit meinem Samsung Galaxy S7 edge in Sachen Kamera sehr zufrieden.

Ich vermisse allerdings einen optischen Zoom weil man nicht immer den "zu Fuß Zoom" benutzen kann. Auch würde ich gerne die Kamera auch mal einem Fremden mit der Bitte einmal abdrücken in die Hand geben.

WLAN und GPS wäre nett, schneller Autofokus ebenso wie generell zügige Bedienung und lange Akkulaufzeit.

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke.
 
Canon EOS M, gebraucht unter 150.-EUR, nicht ganz so klein, aber es gibt die Mglk. zum Objektivwechsel.

ATh.
 
Jetzt bin ich wg. GPS verunsichert.

Mein Handy trackt recht zuverlässig und ist dabei sehr sparsam. Bis 300 EUR wird es aber keine topaktuelle Kamera. Dementsprechend veraltet wird auch die GPS Technik sein. Zahlt man da unnötig für GPS das ungenau und zu langsam für spontane Schnappschüsse ist?
 
Habe auch die Panasonic TZ61. GPS funktioniert gut, braucht allerdings auch Strom, wenn die Kamera aus ist und ich meisstens vergesse, das GPS Abends
auszuschalten. Da ich 3 Akkus habe ist das kein Problem. Ansonsten bin ich mit der TZ61 sehr zufrieden.
 
Doch genau dann wenn man ohne bearbeiten die Clips aneinander hängen will. Wollte mir auch schon eine Pana kaufen und deswegen nicht getan. Nach jedem Clip fehlt etwas der Ton.
 
Sony DSC-WX350, wenn es etwas günstiger sein soll. Kann die Budgetgrenze komplett oder sogar etwas überschritten werden, dann die Sony DSC-RX100.
 
Ist das nicht die genau gleiche als die HX90v nur ohne Sucher und GPS?
Ich habe sogar mal von Rundunschärfe bei der normalen HX90 gelesen und bei der HX90v mit GPS soll das nicht sein. Glaube auf Amazon schreiben das einige. Wäre aber trotzdem eine Empfehlung weil es nicht alle haben sollen dieses Problem.
 
Genau gleich nicht, aber ähnlich (siehe hier den Vergleich).
Da WLAN und GPS nur nett sein soll, habe ich darauf nicht so viel Rücksicht genommen. Ich finde den 1"-Sensor für die Fotoqualität einfach besser.
 
Was GPS betrifft, würde ich es von der Kamera losgelöst betrachten. Zum einen ist der Stromverbrauch hier deutlich größer als bei spezialisierten Empfängern und wenn ich das Kamera-GPS nur bei Bedarf aktiviere, habe ich die Sync-Zeit, bis der Satelliten-Kontakt besteht. Wie Gummiente schon sagt per Smartphone tracken oder mit einem separaten Empfänger. Ich selbst habe mir den zugelegt und bin sehr zufrieden. http://www.transystem.com.tw/product.php?b=g&m=pe&cid=4&sid=&id=101
Ein weiterer Vorteil eines separaten Empfängers ist auch, dass ich ihn nicht nur in Zusammenhang mit Fotos nutzen kann. Manchmal ist es schon ganz witzig zu sehen, wo man selbst so langgeschlendert ist oder welche Route ein Flugzeug nimmt (meiner tut's sogar da!).
Grüße Thomas
 
Ich habe ein Sony DSC-HX60 bestellt.

Da das Gerät aus 2014 sein soll habe ich lieber auf GPS für 25EUR mehr verzichtet.

Bei RX100 war ich, so wie es immer geht, in Versuchung bis mir noch rechtzeitig einfiel, dass meine Ambitionen doch nicht so weit gehen. Nicht total unscharf, kein Finger im Bild reichen mir eigentlich schon.

Freue mich schon auf die Lieferung.

Vielen Dank für die Tipps...
 
Genau gleich nicht, aber ähnlich (siehe hier den Vergleich).
Da WLAN und GPS nur nett sein soll, habe ich darauf nicht so viel Rücksicht genommen. Ich finde den 1"-Sensor für die Fotoqualität einfach besser.

Ja ich weis das die RX alle 1Zöller sind. Die meinte ich auch nicht, sondern das W Modell ohne GPS und Sucher, diese sind baugleich mit den HX Modellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben