X6x X61 nach Lüftereinheitwechsel kein Post mehr

P

PandorasThinkpad

Guest
Mein X61 Projekt hat ja ein jähes Ende genommen.

Fehlerbeschreibung: Nachdem ich die Lüftereinheit ausgetauscht habe bleibt bei Einschalten das Display schwarz, hatte, da ich die Schrauben der WLAN Karte nicht gelöst bekommen habe ein wenig bei ausgebautem Mainboard und stabiler Unterlage von oben auf den Schraubendreher geklopft, also bei den jeweiligen Schrauben, nix. Habe das Gerät dann nun bereits 2 Mal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut, es startet zwar sodass die Lüfter zu hören sind, also der kleinere vorne deutlich und der neue dann so gut wie gar nicht, aber es erfolgt kein Post mehr, Display bleibt schwarz und auch mit Taschenlampe ist da nix zu sehen.

Bin momentan ja in Ebay dabei so einen italienischen Anbieter zu überzeugen zu versuchen doch eine Preisvorschlagsoption in der Auktion hinzu zu fügen. Wenn ich da dann also so für 60 oder 65 Euro an ein Board mit T8300 oder T9300 kommen würde so würde ich eben noch einen Versuch unternehmen wollen das Gerät wieder zum Leben zu erwecken.

Nein, ich habe kein Multimeter, ich kann da also nix durchmessen, wäre sehr geneigt das jemandem zuzusenden, also mit entsprechendem Equipment.

Momentan habe ich erst einmal genervt aufgegeben und versuche das Gerät wieder zu verscherbeln.

Hat wer dann ein getestes Board übrig...so im Bereich T8300 oder T9300? Wäre da dann interessiert, denn ich vermute mal schwer das Board hat dann leider einen weg.
 
Niemand ne Idee oder ein entsprechendes Board übrig?
 
boards mit den prozessoren sind die blaue mauritius
die hat niemand auf lager oder gibt sie mal schnell mit freuden ab
 
Danke Morns! So dünkt es mich auch. Vielleicht hat aber wirklich wer ein Board übrig. Nehme zur Not auch eines mit dem T8100.
 
boards mit den prozessoren sind die blaue mauritius
die hat niemand auf lager oder gibt sie mal schnell mit freuden ab

Sind die wirklich so selten? Ich hab 3 X61, davon 1x T7500 und 2x T8300. Slten waren die 8300er in meinem Umfeld eigentlich nicht. Aber die 61s waren schon häufiger anzutreffen.
 
Das RAM ist ordentlich drin? Da muss man manchmal schon ordentlich reinschieben, bevor man den nach unten drückt. Vielleicht hilfts auch mal ohne mini pci-e Karten zu starten? Kommtn Bild aufm externen Monitor? Nicht das da die Adapterplatine nicht richtig drauf ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben