P51 Displaytausch von FHD auf 4K möglich?

555wwx

New member
Registriert
27 Mai 2017
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe seit etwa einer Woche nun das P51, jedoch bin ich nicht wirklich mit dem FHD Display zufrieden (geringer Farbraum, nur 250nits, backlight bleeding). Ich würde das Display gerne entweder gegen ein besseren FHD Display tauschen (dazu gibt es ja mehrere die sicher kompatibel sind), aber ich frage mich, ob man nicht auch direkt den 4k Display einsetzen könnte (das wäre anscheinend der AUO B156zan02.1)... Ist das möglich, oder hält mich davon irgendwelche Hardware ab?


LG
 
Das würde mich auch interessieren. Insbesondere auch, ob man ins P50 mit FullHD das 4K Panel vom P51 einbauen kann. Sind die Stecker bei FullHD und 4k gleich? Das ist doch ein 30-Pin Stecker oder?
 
Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Würde mich auch interessieren...
 
Das oben verlinkte (bei zwei "überprüften" Angeboten) verfügt aber über einen 40 Pin-Anschluss (eDP-4 Lanes, 40 Pins-Connector).

...und erstaunlich kostengünstig. Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Aus meiner Sicht sind es ja finanziell "FHD-Regionen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Resumee zur (alten) Anfrage des Threaderstellers - der Displaytausch ist problemlos möglich. Das AUO B156ZAN02.1 (FRU 00NY650) ist Plug‘n‘Play im P50 verbaubar. Das 4K Display ist auch um Längen besser als das originale 4K Display im P50.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben