X2xx/s (X200/s-260) X230 / Fehlerhafte Darstellung Display / Was ist defekt?

Hi xanicel,
danke für deine Antwort. Matt hat mir auch ein sehr gutes Angebot gemacht. Lötverbindungen überprüfen oder sogar erneuern liegt für mich leider außerhalb des Machbaren. Ich überlege noch, ob eventuell ein Tausch des Displaykabels hilft (falls das für mich Anfänger überhaupt machbar ist) oder mittels einer Lage Ducktape zwischen Display-Gehäuse und Panel permanent den Druck aufs Panel herstelle, den ich sonst per Hand aufwende, um das Problem kurzzeitig zu beheben...
 
Hi xanicel,
danke für deine Antwort. Matt hat mir auch ein sehr gutes Angebot gemacht. Lötverbindungen überprüfen oder sogar erneuern liegt für mich leider außerhalb des Machbaren. Ich überlege noch, ob eventuell ein Tausch des Displaykabels hilft (falls das für mich Anfänger überhaupt machbar ist) oder mittels einer Lage Ducktape zwischen Display-Gehäuse und Panel permanent den Druck aufs Panel herstelle, den ich sonst per Hand aufwende, um das Problem kurzzeitig zu beheben...

Hallo,
könntest Du bitte berichten, was Du gemacht hast oder lebst Du noch mit dem Problem.
Wie Du Dir vorstellen kannst, habe ich das gleiche Problem mit meinem IPS Display; bevor ich ein neues Display kaufe und es war doch das Kabel, .....

Vielen Dank
 
Oh, dies ist die Gelegenheit für mein herzlichstes Dankeschön an Matt!

Mein X230 begann im April mit denselben Streifennach dem Einschalten des Gerätes. Einige Wochen später blieb der Anmeldeschirm wie eingefroren hängen und konnte erst nach einigen Minuten durch Verwinden des Deckels wiederbelebt werden.

Die 79EUR für sein nagelneues Display finde ich überaus fair. Mit dem HMM auf dem T420 wurde im selben Aufwasch noch der Lüfter gereinigt und die Wärmeleitpaste/-Pad ausgetauscht. Seit vier Wochen läuft das Gerät wieder blendend.

Danke auch an die Community für den Link zu seinem Shop.
 
Hallo,
könntest Du bitte berichten, was Du gemacht hast oder lebst Du noch mit dem Problem.
Wie Du Dir vorstellen kannst, habe ich das gleiche Problem mit meinem IPS Display; bevor ich ein neues Display kaufe und es war doch das Kabel, .....


Vielen Dank

Hi Peter,
das eigentlich defekte Display hat zwischendurch völlig problemlos funktioniert und ich dachte, mein Ducktape-Trick hätte doch funktioniert, aber Pustekuchen. Ich habe das mit dem Kabel dann nicht mehr ausprobiert (hatte nicht den Eindruck, dass es daran liegt) , sondern bei Matt ein Ersatzdisplay bestellt. Das habe ich nun seit zwei Tagen im Einsatz. Ich hoffe, das der Fehler bei diesem Display nun nicht mehr auftritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch,
dann werde ich mir auch ein neues Panel aus der seriösen Quelle holen.
 
So, seit 5 Monaten ist das Austausch-Display eingebaut und es lief bis vor kurzem ohne Probleme. Nun scheint es wieder loszugehen:

20180129_124630.jpg


Hat jemand noch Tipps/Erfahrungen? Möchte das x230 wohl demnächst verkaufen, aber ungern mit diesen doch sehr krassen Bildfehlern...
Kann mir kaum vorstellen, dass das neue Austausch-Display den selben Fehler hat wie das ursprüngliche. Eventuell doch das Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben