Hello Miix 720; Bye bye TrackPoint? Ein schleichendes Review

Es gäbe auch noch das ThinkPad Yoga 370. Das hat eine gute Farbraumabdeckung und einen TrackPoint^^
 
Ja, der gute Trackpoint. Bei mir stellt sich die Frage, ob Yoga 12 (260) oder Miix 520 bzw. 720. Kurz: Farbraum oder Trackpoint. Was mich jedoch am meisten abschreckt, ist der Ständer des Miix; auf dem Schoß macht der sicher keine sonderlich gute Figur.
Der Ständer hat mich auf meinem Schoß noch nicht wirklich gestört. Und ich hab schon verschiedene Stellungen, pardon, Positionen durch. Ist eine etwas andere Handhabung als mit dem Notebook, aber nix, an was man sich nicht gewöhnt. Man hat schon ziemlich schnell raus, wie man mit dem Ständer am besten umgeht.*

Es gäbe auch noch das ThinkPad Yoga 370. Das hat eine gute Farbraumabdeckung und einen TrackPoint^^
Dafür aber entweder 8 GB RAM Dual-Channel oder 16 GB RAM Single-Channel, geringere Helligkeit, deutlich geringere Auflösung und PWM. Garantie haben beide gleich. Farbraumabdeckung ist beim Yoga 370 tatsächlich minimal besser.


*sämtliche missverständliche Formulierungen sind rein zufällig und unbeabsichtigt.
 
Bist du dir wirklich sicher, dass sich die Tastatur nicht auch über bluetooth verbinden lässt?
 
ja.
Sie lässt sich zwar in zwei Positionen nutzen (angewinkelt, wenn man sie andockt und magnetisch am Displaybezel befestigt; flach, wenn man sie nur andockt), aber definitiv NICHT per BT.
 
Danke für die Info. Nachdem ich mich nun sogar dabei erwischt habe, bei Fujitsu vorbeizuschauen (Q704), mache ich einen "Punkt": ich kann und will nicht ohne Trackpoint leben. :facepalm::love:
 
war auch bis vor kurzem meine Meinung :whistling:
 
Das thinkpad Yoga 370 ist eigentlich ein tolles Gerät, Gewicht und Farbraum sind klasse - wäre bloß das spiegelnde Display nicht. Wie mir scheint, ist das Yoga X1 das einzige Gerät, das sowohl einen guten Farbraum als auch eine matte Oberfläche bietet.
 
Wobei man bedenken sollte, dass diese matte Oberfläche auch beim X1 Yoga nur eine Plastikfolie ist und dementsprechend anfällig ist. :)
Die könnte man dann beim Yoga 370 genauso gut nachrüsten.
 
Danke für die Info. Habe ich vermutet. Allerdings dachte ich, dass so eine Folie die Farbwiedergabe immer beeinträchtigt. Dies scheint ja beim x1 Yoga nicht der Fall zu sein.
 
*rauskram und hochschub*

Eine gute Freundin ist jetzt auch eine stolze Besitzerin eines MIIX 720 Tablets, nur der Lüfter ist wirklich laut, wenn man an die guten tpfancontroll-Zeiten gewöhnt ist.

@Koile bzw. @hijob bzw. @ all

Konntet ihr die richtigen Einstellungen bzw. Config-Datei für Notebook-Fan-Controll (NBFC) ausfindig machen bzw. eine Aktivierung der manuellen EC-Kontrolle durchführen?

Am coolsten wäre es natürlich, wenn ihr eure Einstellungen für die NBFC-Config-Datei als Screenshot posten könntet?

Besten Dank schon mal voraus,

s.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben