welches 8 bis 10 Zoll Tablet mit Windows 10? dünn, leicht, wenig Rahmen

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo alle miteinander!

Trotz X250, trotz T460s ... im Urlaub fehlt mir manchmal ein echtes Betriebssystem. iPad oder Handy reichen mir manchmal nicht, daher überlege ich mir ein solches Teil zu kaufen mit externer Bluetooth-Tastatur.

Wer kann welches Gerät waurm empfehlen?

Genutzt wird das ausschließlich im Urlaub ... eigentlich fände ich ja das lenovo Yoga Book geignet, wenn es nicht so eine blöde "Tastatur" hätte und nicht soooo heftig wackeln würde bei leichtem Konto.

Wichtig ist mir, dass es eben leicht und klein sein soll ... und eben vollwertiges Windows.

Gruß & Danke
 
Ich habe das Xiaomi Mi Pad 2. Das sollte deine Anforderungen erfüllen.
Aber ich habe so meine Zweifel, ob es Spaß macht, an einem 8" Bildschirm zu arbeiten. Für mich ist das Tablet nur zum lesen.
 
Ich habe das Xiaomi Mi Pad 2. Das sollte deine Anforderungen erfüllen.
Aber ich habe so meine Zweifel, ob es Spaß macht, an einem 8" Bildschirm zu arbeiten. Für mich ist das Tablet nur zum lesen.
das Teil schau ich mir an. :) Wirklich gearbeitet wird damit ohnehin nicht, sondern es soll nur für Notfälle dabei sein und bei Flügen soll ich Videos anschauen können. Das sind so die wichtigsten Punkte.

gibt es das auch mit windows? Ich finde nur android
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gibt es in zwei Versionen, einmal mit Android und einmal mit Windows 10.
 
Ich werfe mal ein gebrauchtes ThinkPad 10 2. Gen. in den Ring. http://thinkwiki.de/ThinkPad_10_2nd_Gen
Optional mit Tastatur, Stift, mit Windows 10 und langer Akkulaufzeit (bei Videos natürlich nicht ;)).
Das Ganze (Tablet mit Tastatur) verpackt in ein Sleeve des ThinkPad X20 hat es zwar etwas Spiel, ist aber gut geschützt.
Das Tablet wird einfach in die Tastatur gesteckt und hält mit Magneten. Der Winkel zwischen Tablet und Tastatur ist nicht verstellbar.

Gewichtsangaben stehen im Wiki.
 
Eine relativ lange Batterielaufzeit beim Videokucken hättest du mit einem AMOLED Display, aber ich denke deine Ansprüche sind auch so schon hoch genug :)
 
@ Mornsgrans: fb1996 hatte mal so ein Tablet beim User treffen dabei. Wirklich Freude hat es mir nicht gemacht, Begeisterung auch nicht.

@ schmolch: wieso seien denn meine Erwartungen zu hoch? Welche? Bisher scheint mir das mi pad 2 doch recht schlüssig. Zu hause haben wir ein iPad mini ... und es sei ja ein Klon von denen.
 
@ Mornsgrans: fb1996 hatte mal so ein Tablet beim User treffen dabei. Wirklich Freude hat es mir nicht gemacht, Begeisterung auch nicht.

Ist aber ein tolles Tablet, seit dem BIOS-Update ist der Microcode verbessert worden und es läuft jetzt sehr flüssig.
 
Wir wissen nicht, welche Punkte den TE zu dieser Kritik bewogen haben, aber er wird wohl seine Gründe haben. Ich finde das ThinkPad 10 gut gelungen, auch wenn es einige Kritikpunkte im Tablet-Modus ernten muss.
 
Dell Venue 11 Pro (gebraucht so um die 250-300€)
ist die günstige alternative zum surface pro

wiegt halt dementsprechend
dafür gibts es auch versionen mit stärkeren prozessoren und lte
 
Ein Helix hätte eine "richtige" CPU, wäre aber halt deutlich teurer und etwas schwerer.
 
Das Thinkpad Tablet 8 ist recht flott für Atom, hat einen schönen Full HD Schirm, gibt es mit vielen verschiedenen Festplattengrössen, hat USB 3.0 und ist Ultramobil.

Wenns doch was grösser sein darf: Das Helix 2 ist immer noch sehr portabel und ein kompletter Windows Rechner, der bei Bedarf in einen echten Laptop verwandelt werden kann.
Der Core M läuft bei normalen Single Core Anwendungen selbst bei der kleinsten Version nicht spürbar langsamer als ein Core i5. (Atom cpus neigen immer zum laggen, besonders unter Windows 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thinkpad Tablet 8 ist recht flott für Atom, hat einen schönen Full HD Schirm, gibt es mit vielen verschiedenen Festplattengrössen, hat USB 3.0 und ist Ultramobil.

Der Auffassung hätte ich mich bis vor 3 Monaten noch angeschlossen. Das TP Tablet 8 war wirklich toll. Kleiner Schönheitstropfen war, dass die stabilste Konstellation des Tablets jene war, die als Originalversion geliefert wurde, d.h. mit Windows Pro 8. Schon nach dem Update auf 8.1 gab es immer wieder Probleme mit dem "Aufwachen" und ab Windows 10 wurde dann das "Aufwachen" zum Glücksspiel, so dass ich (leider) sehr oft die Reset-Taste bzw. ins BIOS starten musste. "Leider", weil das Tablet wirklich schön war, klein, stark und schön.
Grüße, Ingolf.
 
ich liebäugele immer mehr mit einem gebrauchtem einfachen surface pro 4 ... die kleinste, billigste Variante ... dafür fliegt das X250 aus meinem sortiment raus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben