"Administrator" Konto bei WinXP Prof

thinkmad

New member
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
136
Hi,

das erste mal wo ich mein neues T42 angeschaltet habe, wurde ich von einem Assistenten durch eine WinXP Konfiguration geführt. U.a. wurde nach Benutzernamen gefragt - bis zu 5 Stück konnte man eingeben. Ich habe nur einen eingegeben - meinen.

Seitdem werde ich automatisch unter meinem Namen beim OS angemeldet, wenn ich boote. So als wär kein anderer, aktiver Benutzer vorhanden. Ich habe aber mal unter Computerverwaltung geschaut, und da ist (scheinbar standardmäßig) noch ein anderer, aktiver Benutzer installiert - der gute, alte "Administrator" (auch noch ein "ASPNET" - aber das ist irrelevant). Auch unter Dokumente und Einstellungen hat der "Administrator" einen Ordner.

Die einzige Möglichkeit, sich als "Administrator" einzuloggen ist, wenn man die 'klassische Anmeldung' mit Eingabeaufforderung benutzt ("Willkommensseite" deaktivieren). Oder im abgesicherten Modus - da erscheint trotz "Willkommensseite" neben meinem Namen auch der "Administrator" zur Auswahl.

Ausserdem: bin ich unter meinem Namen eingeloggt, erscheint in Systemsteuerung -> Benutzerkonten nur mein Name und ein deaktiviertes Gastkonto. Keine Spur vom "Administrator". Bin ich als "Administrator" eingeloggt, erscheint er auch in Benutzerkonten.

Warum ist das so; ist das normal? Hätte ich am Anfang bei diesen 'bis zu 5 Benutzernamen' auch den "Administrator" eingeben müssen (woher sollte ich das wissen)? Wie bekomme ich den "Administrator" als 'vollwertigen' Benutzer auf die "Willkommensseite" bzw. in Systemsteuerung -> Benutzerkonten?
 
OMG! :oops:

Ich Depp - es ist alles OK: wenn man als Administrator eingeloggt unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten den "Administrator" anklickt, dann wird man aufgeklärt.........

Fazit: diesen Beitrag bitte ignorieren, bzw. mir zu meiner Einsicht gratulieren :wink:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben