neuste Version der HMD

rumpumpel1

Active member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
314
Hallo,

ich habe mir aus EInzelteilen einen X250 zusammengebaut. U.a. mit einem neuen Mainboard, dass ohne Seriennummer kam.
Leider habe ich von der Hardware Maintenance disk nur die Version 1.89, die die alten machine type - model Bezeichner erwartet,
z.B. 2325-2EG. So eine alte Nummer kann ich zwar in das EEPROM reinschreiben, bekomme aber dann beim Booten die Fehlermeldung,
dass der Bezeichner invalid ist. Das Bios erwartet vermutlich einen Bezeichner der neuen Art, z.B. 20CM-001PGE, also mit einer 5-stelligen
Modellbezeichnung. Vermutlich geht das nur mit einer neueren Version der HMD.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ?
 
Hast Du vor Eingabe der MTM den Typ "C0" gewählt?
For systems that employ 7 digit model and type, use Type 20
For systems that employ 10 digit model and type use Type C0
...
For Device type C0 machines, use Note2
...
Note2: When updating the system unit serial number, the information must be entered in the following syntax (All alphabetic characters need to be entered as CAPITALS):
1S20AC0018US12345678 where, “1S” precedes Type number, Model, and then Serial number. The total number of entered characters is 20

Aus einer Anleitung zur Nutzung der Version 1.89
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor Eingabe der MTM den Typ "C0" gewählt?


Aus einer Anleitung zur Nutzung der Version 1.89

das war es. Vielen Dank.
Ich habe fälschlicherweise 20 anstatt C0 benutzt.
Man soll halt doch die Doku lesen und nicht immer alles blind ausprobieren...

So ist auch mein altes USB Floppy zu Ehren gekommen.
Die Jugend weiss schon gar nicht mehr was das ist, die assoziiert doch ein Floppy eher mit einem 3d-Modelll des Windows Dateisymbols ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch vom USB-Stick. Das Tool zu Erstellen des Sticks ist im Download enthalten und nennt sich usbfmtpw.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben