X1 Carbon X1 "eingefroren"

ivibergi

New member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
70
Liebe Leute

Ich habe vor gut 2 Wochen für meine Freundin ein X1 der 4. Generation (war gerade ein sehr gutes Angebot) gekauft. Das lief zunächst wie gewünscht (und ist wirklich ein schönes Teil, auch wenn ich als Purist auf die alte Tastatur schwöre), hat nun aber vor ein paar Tagen eine Macke, weshalb ich hier nun einen Faden aufmache.

Ich habe hier im Forum und im Web nachgeforscht, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Das Problem:
Während der Nutzung scheint das X1 plötzlich eingefroren zu sein: der Bildschirm zeigte zwar das letzte Standbild, aber eben, keinen Mauszeiger und keine anderen Aktionen. Auf Zuklappen oder Drücken der Power-Taste reagierte das Gerät auch nicht. Als ich dann das X1 in die Hände nahm, war der Bildschirm schwarz. Die Power-Taste leuchtet (und der Punkt beim ThinkPad-Logo auch).
Ich hab das nun ein paar Tage stehen lassen, in der Hoffnung, dass es nach Entladung des Akkus wieder geht. Aber der Punkt leuchtet munter weiter, ansonsten ist nichts zu machen.

Im Netz hab ich einen möglichen Versuch (drücken einer Reset-Taste) gefunden, wollte aber dennoch zuerst hier nachfragen.

Kennt jemand das Problem? Und ist ein solches üblich bei der diesem neuen Zustand?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich hatte ein identisches Problem bei einem X1 yoga.

Reset Knopf gedrückt und Alles war wieder ok und der Fehler trat nicht wieder auf.

Ich meine mich aber zu erinnern, das wir den Knopf länger gedrückt gehalten haben, weil beim einmaligen kurzen drücken tat sich nix. Muss da meinen Mann nocmal fragen..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben