Edge E-Serie Ultra-Nav Treiber lässt sich nicht installieren

monasb

New member
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
1
Mein Thinkpad E540 (Windows 7, 64bit) hat bisher mit dem Synaptics Treiber tadellos funktioniert. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich aus Versehen den Treiber gelöscht habe oder ob sich bei einem Windows Update etwas zerschossen hat. Auf jeden Fall bekam ich immer wieder die Meldung, dass der Treiber vom Synaptics Zeitergerät nicht richtig funktioniert. Daraufhin habe ich den Treiber deinstalliert, um dann wieder neu zu installieren. Das geht jetzt aber nicht mehr - bei der Installation wird angezeigt, dass die Installation fehlgeschlagen hat.

Ich habe bereits probiert mit verschiedenen Installationsdateien zu installieren, über das System Update von Lenovo zu installieren, im abgesicherten Modus und über den Gerätemanager. Es wird mir immer das gleiche angezeigt und der Treiber installiert sich nicht.

Hat jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich aus Versehen den Treiber gelöscht habe oder ob sich bei einem Windows Update etwas zerschossen hat.
Das kann man in Systemsteuerung - Programme und Funktionen
Eintrag "ThinkPad UltraNav Driver" mit Versionsnummer und Installationsdatum

Wenn der Deinstallationsversuch nicht klappt, versuche es mit dem Revo Uninstaller
bei der Installation wird angezeigt, dass die Installation fehlgeschlagen hat.
Hierzu hilft vielleicht ein Blick in die Ereignisanzeige - Windows Ereignisse - System und/oder Anwendung oder Du findest sogar eine Logdati in C:\Users\<benutzername>\AppData\Local\Temp (eventuell vor dem Installationsvorgang das Verzeichnis leeren).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben