T570 Trackpoint-Maustasten schlechter als beim T60?

35812

New member
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
52
Hallo,

Nachdem mein 3. vom Händler zugesandte T570 endlich keinen gravierenden Mangel an den Eingabegeräten hat, kann ich es in Betrieb nehmen. Leider habe ich den Eindruck, dass die Maustasten nicht ganz gescheit funktionieren. Beim 1. T570 waren sie defekt, beim 2. sehr laut und der Trackpoint-Stick war kaputt. Beim 3. sind die Tasten deutlich leiser, sprechen aber nicht immer an. Wenn ich sehr weit peripher drücke und mit leichtem Druck, dann passiert manchmal (in ca. 10% der Fälle) nichts. Das bin ich von meinem alten T60 nicht gewohnt, das hat immer sauber angesprochen, egal wo und egal wie leicht ich gedrückt habe.

Ist das normal für diese neuen Trackpoint-Maustasten? Die gibt es ja nun schon seit ein paar Generationen, und sie sind breiter, also kann ich mir schon vorstellen, dass der Druckpunkt etwas mittiger sein sollte. Gut finde ich das nicht, aber vielleicht könnt ihr mir diese Erfahrung bestätigen. Vielleicht auch nicht. Ich kann mir nämlich genauso gut vorstellen, dass es Qualitätsschwankungen gibt, sonst hätte ich wohl kaum 2 eindeutig defekte Neugeräte vom Händler bekommen.

Dankeschön!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben