X2xx/s (X200/s-260) X250 kein Bild

rumpumpel1

Active member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
314
Hallo,

kann jemand folgendes Fehlerbild erklären ?

wenn ich bei meinem X250 ein Display angeschlossen habe (das Kabel, dass mit dem 30 poligen Stecker am unteren Displayrand endet) kommt kein Bild.
Das Notebook startet, aber weder das Display noch ein ext. Monitor zeigen ein Bild.
Sobald ich das Kabel zum Display abnehme, habe ich am ext. Monitor ein Bild.
Das ganze habe ich mit 2 verschiedenen Displays (und auch 2 verschiedenen Kabeln) getestet, von denen ich weiss, dass sie an einem anderen X250 einwandfrei funktionieren.
 
Schließe mal das andere Ende des Displaykabels am Panel an. Der Stecker kann herausgerutscht sein.
 
die beiden Stecker sind unterschiedlich ...
aber ok, sie sitzen beide fest.
 
Hast Du schon die Sicherungen auf dem System Board rund um die Displaykabelanschlussbuchse durchgemessen (Board Ober- und Unterseite)?

Im Wiki gibt es Fotos von Boards älterer Modelle, die dort abgebildeten und markierten Sicherungen können als Anhalt dienen, um sie zu finden.
 
so, die letzte Stunde habe ich damit zugebracht Sicherungen zu finden. Die großen weissen findet man schnell, aber die kleinen schwarzen, Modell Fliegenschiss, sieht man zum Teil nur mit der Lupe.
Alle, die ich gefunden habe, so ca. ein Dutzend, hatten Durchgang.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

jetzt habe ich doch noch mal alles wieder auseinandergenommen und habe in unmittelbarer Nähe des Panelanschlusses ein Teil gefunden, neben dem der Bezeichner F7 steht.
Bei den anderen Modellen ist F7 immer die Sicherung für das LCD Backlight. Und dieses Teil ( http://www.edmund-mergl.de/tmp/F7.jpg ) hat keinen Durchgang.
Ob das des Rätsels Lösung ist ?


ja, es war der Grund. Ein Nadelspitze Leitsilber und schon tat wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben