P50 Nach Displaytausch im P50 auf das AUO B156HAN01.2 - Farbkalibrierung will nicht mehr

Allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem kalibrieren des Eizo überglücklich bin den Spyder gekauft zu haben. Die Darstellung
der beiden Bildschirme ist jetzt nahezu identisch.

Willst Du ihn weiterverkaufen? Dann musst Du jetzt leise "Alter, brauchste Farbe?" zischeln, und musst unter dem halb geöffneten Mantelverschlag unauffällig den Karton hervorlugen lassen... :cool:
 
Mein Mantelverschlag muss leider geschlossen bleiben ... ;)

Nur zu, mein Freund! Du wärest dennoch nicht der Erste auf dieser gottgewollten Erde, dessen Hybris zu kalibrierten Egoismus führt,
und dem die reale Welt grau wird, weil er die virtuelle Malerei für das Maß aller Dinge hält!
:p
 
Nur zu, mein Freund! Du wärest dennoch nicht der Erste auf dieser gottgewollten Erde, dessen Hybris zu kalibrierten Egoismus führt,
und dem die reale Welt grau wird, weil er die virtuelle Malerei für das Maß aller Dinge hält!
:p

Naja, wenn man bedenkt, dass der sRGB Farbraum etwa 25% der möglichen Farben darstellt, die der Menschen wahrnehmen kann, bleibt die Welt der Ort der knalligen Farben im Vergleich zur virtuellen.
Nur ist jetzt die virtuelle Welt der Mitmensch ein farbliches Chaos, was nicht mehr zu ertragen ist..

@Der Finger, willkommen in dieser Welt. Ich denke, dass Du einen gute Entscheidung getroffen hast, zu einem guten Monitor, wie dem Eizo, ist es eigentlich fast pflicht, diesen auch zu kalibrieren, da man sonst Potential verschenkt.
 
Der Spyder 4 ist ein guter Sensor, genau so wie der Spyder 5. Spyder 3 würde ich inzwischen nicht mehr kaufen - es sei denn, man weiß genau, dass sie entweder noch nicht sehr alt sind oder aus den späteren Chargen kommen, in denen die Filter angeblich nicht mehr so schnell altern.
Die Express-Variante ist zwar ganz nett, aber doch arg beschnitten. Wenn man schon zuschlägt, sollte man besser gleich mindestens die Pro-Version oder lieber die Elite-Version kaufen. Daher: Gut, dass du die Elite-Variante genommen hast :)

Meiner Meinung nach sind die Spyder-Sensoren auch im Bereich Preis/Leistung ganz gut. Es gibt bessere und auch bessere Software, aber für deutlich mehr Geld. Die Software ist schon recht einsteigerfreundlich, wenn auch immer noch ganz schön undurchdacht an manchen Ecken.

Ich kann mich auch Megalodon nur anschließen - wenn man sich sehr gute Monitore kauft, verschenkt man ein Großteil des Potentials, wenn man sie nicht auch kalibriert, daher ist ein Colorimeter dann schon fast Pflicht.

Und wenn du irgendwann mal aufrüsten willst: http://www.xrite.com/categories/calibration-profiling/i1publish-pro-2 Kostet aber 1-2€ Euro mehr als ein Spyder :D https://www.heise.de/preisvergleich/x-rite-i1publish-pro-2-eo2pub-a1127994.html
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben