OneNote 2010: Unter PlayOnLinux geht's!

tuxpad

Member
Registriert
30 März 2008
Beiträge
629
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass dieses Posting hier nicht stört. Ich hatte u.a. hier oder hier bzw. hier immer wieder mal Diskussionen mit (potentiellen) Linux-Nutzern (verfolgt), die gern OneNote nutzen wollten aber feststellen mussten, dass es mit Wine nicht läuft. Eher durch Zufall habe ich jetzt herausgefunden, dass es von PlayOnLinux unterstützt wird. Unter Wine konnte ich es zwar installieren, aber nicht starten. Mit PlayOnLinux startet OneNote und klinkt sich dann unten rechts in die Taskleiste ein und es können dann direkt Notizen gemacht werden.
Genutzt wird Mint 18.1 KDE.

Ich hoffe, der Hinweis ist für jemand nützlich.

Viele Grüße

tuxpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es auch mit Stift?

Wenn ja könnte ich Windows von meinem Tablet verbannen.
 
Funktioniert es auch mit Stift?

Das kann ich leider - mangels entsprechendem Gerät - nicht beurteilen. Vielleicht kann es ja mal jemand mit einem Yoga o.ä. ausprobieren?

Ich selbst nutze OneNote bisher nicht, ich habe es jetzt einfach mal mit ausprobiert, weil ich wusste, dass es unter Wine nicht läuft.

Viele Grüße

tuxpad
 
Leider funktioniert bei den Emulatoren die "Bildschirmausschnitt einfügen"-Funktion (alias Snipping-Tool) nicht, richtig?
Hatte das auch mal ausprobiert und ich glaube, das war eines der großen Mankos..

Gruß
 
Ich habe gerade mich mal online auf onenote.com angemeldet und festgestellt, dass der Funktionsumfang, wenn man den Stift weglässt und keine Audio-Record-Funktion benutzt im Prinzip 1:1 vorhanden ist. Also mir würds reichen, wenn ich noch regelmässig soviele Notizen machen würde, und nicht zwischenzeitlich meine Liebe für Füllfederhalter entdeckt hätte...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben