L440 Shift Tasten funktionieren nicht mehr

Der Test hätte vielleicht bei ausgebauter interner Tastatur erfolgen sollen (Festlegen des Passworts mit USB-Tastatur).
Was passiert bezüglich Groß/Kleinschreibung, wenn Du das TouchPad abklemmst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm klar interne Tastatur kann ich recht einfach abklemmen, aber Touchpad, dafür muss die Handballenauflage runter, was etwas aufwendiger ist vor allem ist das auch jedesmal eine Belastung für die mistigen Flexleiterbahnkabel.

Bzgl. BIOS.
Installiert ist die aktuelle Version 1.87
Nur wie bekomme ich die runter oder eine andere BIOS Version installiert?
Denn wenn ich zb die Update Utility exe "j4uj66ww.exe" der Version 1.82 starte, dann kommt die Fehlermeldung "Bios image file does not match this system"
Was für mich soviel heisst wie dass das nicht das richtige Bios file wäre.
Nun ja, es stammt von hier: http://pcsupport.lenovo.com/de/de/p...d=ww:affiliate:74clty&cid=de:affiliate:xg02ds

Ich werd echt noch irre...

So jetzt habe ich die Bios Version 1.82 als iso runtergeladen, auf CD gebrannt und davon gebootet und jetzt kommt auch hier die Meldung "System program file is not correct for this system"
????

Ist der o.g. Link nicht das richtige Bios für das L440?

Jetzt habe ich nach der Seriennummer die Treiber anzeigen lassen und jetzt sehe ich dass auf dem Edit by Mornsgrans: Ausdrucksweise Teil noch über 600 Tage Vor Ort Garantie drauf sein soll!
Ich bin mir 100% sicher, dass ich zu dem Ding keine Garantieverlängerung abgeschlossen habe und es nur 12 Monate waren, zumal ich auch extra nochmal nachgeschaut hatte, als das Touchpad nicht mehr funktionierte.
Und jetzt auf einmal noch fast 2 Jahre?
Grrrrrrrrrr und wieso schlag ich mich dann mit dem Ding rum?
Also schnell alles wieder zusammenbauen und die Lenovo Hotline anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der o.g. Link nicht das richtige Bios für das L440?
Das schon, nur
<1.87>
UEFI: 1.87 / ECP: 1.11
- (New) Update Haswell C0 MCU to 00000021h
- (New) Update for security issues.
- (New) Not allow PXE boot when PCI LAN is excluded from boot order.
In der Regel kann man nach Sicherheitsupdates des UEFI nicht mehr Downgraden. Dies ist in der README zwar nicht - wie allgemein üblich - explizit erwähnt, aber nicht auszuschließen, dass auch hier eine Downgradesperre aktiv ist.

Wozu soll der UEFI Downgrade gut sein?


Desweiteren empfehle ich eine gemäßigtere Ausdrucksweise an den Tag zu legen, wir haben hier immerhin einige Forenregeln.
 
Das downgrade wollte ich halt mal ausprobieren ob sich was mit einem älteren Bios Update ändert.
Weil ich weiß nicht mehr, ob ich nach dem Einbau des Touchpad und der Updatesuche in dem Zuge das Bios upgedatet habe.
Aber egal, jetzt muss sich der Lenovo Support damit rumschlagen.

Mhm ok eine gemäßigtere Ausdrucksweise? Ok in meinen Augen ist meine Ausdrucksweise absolut harmlos, aber kein Problem, in dem Fall entschuldige ich mich natürlich.
War nicht meine Absicht gegen die Forenregeln zu verstoßen.
 
Ok in meinen Augen ist meine Ausdrucksweise absolut harmlos, aber kein Problem, in dem Fall entschuldige ich mich natürlich.
War nicht meine Absicht gegen die Forenregeln zu verstoßen.

Sagen wir mal so: Man muss nicht so deutlich zeigen, wie sehr man die Aufmerksamkeit der anderen genießt... :rolleyes:
 
@think_pad
Dazu sage ich jetzt mal besser nichts, aber so eine Aussage zu treffen ist in meinen Augen deutlich unangenehmer (und noch dazu falsch) als meine vermeintlich ungemäßigte Ausdrucksweise.

Trotzdem danke für die Hilfe!
Und closed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben