X2xx/s (X200/s-260) X250: Neues Display, Backlight nicht funktioniert

ZeroGravity

New member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
7
Hallo Zusammen

Ich habe leider einen Problem. Mein altes Display wurde kaputt geworden. Wenn ich mein Laptop anschalte, der Display ist schwarz und hat blinkende Graue Striche. Also ich habe ein Service Ticket gemacht. Lenovo hat einen Techniker(Subunternehmer von Lenovo) mit neuen Display und Display Kabel geschickt. Der Laptop hat noch circa 70% von Batterie gehabt

Erster Versuch von Techniker:
Erst hat er den externen Akku rausgenommen. Dann hat das Alte Display raus genommen und ein neues Display verbunden und den Angeschaltet. Der Interne Akku war für die ganze Zeit verbunden. Das Backlight hat nicht funktioniert.

Zweites Versuch:
Er hat die interne Akku abgekoppelt und ein neues Display Cable benutzt für neuen Display. Das hat auch nicht Geklappt. Das Backlight hat nicht funktioniert.

Danach hat er gesagt, dass der Neue Display ist auch kaputt. Er hat nix anderes geprüft. Hat nur die neue Sachen rausgenommen und das alte Display und Kabel verbunden. Er sagte, dass ich muss warten für ein neues Display.

Ich glaube, dass es ist etwas schief gelaufen, weil ich dachte, dass alle Akkus müssen abgekoppelt sein. Das habe ich ihn gesagt, aber er sagte, dass ich nicht nötig... Was soll ich jetzt tun?
 
Hi, abwarten, der Techniker kommt ja wohl wieder oder?

Nobby
 
Hi, abwarten, der Techniker kommt ja wohl wieder oder?

Nobby
Ja, ich glaube er wird wieder kommen, aber keine Ahnung wann... Das schlimmste ist, dass ich habe ein paar Prüfungen und fast alles hab ich auf dem Laptop. Jetzt kann ich nur aus dem Telefon lernen (nicht alles) ... XD Was kannst du sagen über diese Ersetzung des Displays ohne internes Akku auszuschalten?
 
ThinkPads sind gute Geräte, aber manchmal ist lenovos Service nicht so gut ... und viel häufiger sind die Vor-Ort-Techniker auch sehr schlecht! :-(

1.)
mein Vorschlag, weil um's Lernen geht: Besorg dir (Freunde, ebay-kleinanzeigen, ...) einen externen Monitor und schalte dein X250 darüber an.

Denn und deswegen
2.)
manchmal dauert der neue Versand (wenn die das Teil nicht auf lager haben) mehrere Wochen. Also es kann sein, dass er flott wieder kommt, es kann aber auch sein, dass erst in paar wochen wiederkommt.

3.)
wie kam es zum Technicker-Termin? Hast du bei lenovo angerufen? Hast du das online gemacht? Egal wie, du hast da eine Ticketnummer bekommen (kann auch sein, dass die immer eine neue vergeben). Ruf die Leute immer wieder an! du musst denen auf die nerven gehen!

4.)
hier im Forum wird bei größeren Problemen immer der obere Anbieter SERVION vorgeschlagen. ich hatte damals auch mal mein X301 hinschicken müssen. Die Leute dort machen einen guten Job. Also den alten Techniker würde ich nur ein weiteres mal dran lassen! Wenn er es immer noch nicht hinbekommt, dann direkt zu Servion.
 
ThinkPads sind gute Geräte, aber manchmal ist lenovos Service nicht so gut ... und viel häufiger sind die Vor-Ort-Techniker auch sehr schlecht! :-(

[...]
Vielleicht könnte ich persönlich zum Servion gehen? Ich wohne in Stuttgart. Aber das Problem ist, dass ich fast keine Zeit habe wegen Vorlesungen... :/

Hier ein Beispiel Video von meinen Display(das selbe Video hab ich Lenovo geschickt)
https://youtu.be/YmL6Vye-dYk
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, du kannst es zu Servion bringen! Aber ruf da erstmal an.

und zu ich hab keine Zeit:
Ein Waldarbeiter sägt mühsam einen großen Stapel Holz und kommt nur langsam und angestrengt voran. Fußgänger kommen am Wegesrand vorbei und beobachten den Holzarbeiter eine Weile. Schwitzend flucht und schimpft er. Die Passanten fragen ihn, warum er denn nicht zuerst seine Säge schärft. Der Holzarbeiter schüttelt entrüstet den Kopf und sagt: „Sehen Sie nicht die viele Arbeit. Ich habe keine Zeit die Säge zu schärfen. Ich muss sägen!“

Von daher nimm dir die Zeit! Erscheint denn etwas im Display oder ist das Display komplett dunkel? Siehst du irgendwas? Und probier es an einem externen Monitor.
 
Klar, du kannst es zu Servion bringen! Aber ruf da erstmal an.

und zu ich hab keine Zeit:
Ein Waldarbeiter sägt mühsam einen großen Stapel Holz und kommt nur langsam und angestrengt voran. Fußgänger kommen am Wegesrand vorbei und beobachten den Holzarbeiter eine Weile. Schwitzend flucht und schimpft er. Die Passanten fragen ihn, warum er denn nicht zuerst seine Säge schärft. Der Holzarbeiter schüttelt entrüstet den Kopf und sagt: „Sehen Sie nicht die viele Arbeit. Ich habe keine Zeit die Säge zu schärfen. Ich muss sägen!“

Von daher nimm dir die Zeit! Erscheint denn etwas im Display oder ist das Display komplett dunkel? Siehst du irgendwas? Und probier es an einem externen Monitor.
Ich glaube bei ext. Monitor wird alles funktionieren. Auf dem Bildschirm erscheint garnix außer diesen Strichen. Ab Montag probiere ich mal sofort Servion anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Laptop funktioniert einwandfrei mit einen ext. Monitor. Camera, alle Mikrofone funktionieren auch aber noch kein Display... Nur bleibt jetzt Lenovo anzurufen oder zum Servion (zum Servion hab ich schon eine Mail wegen meiner Sache geschickt)

asd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du kannst, dann definitiv zu servion! die sind deutlich besser, aber vorher klär bitte ab, dass lenovo diesen (oder alle dazugehörigen) Fälle abschließt beendet.

und beantworte mal meine fragen von oben:
- wie fall geöffnet?
- hast du bearbeitungsnummer (bei lenovo heißen die "Call ID")
 
wenn du kannst, dann definitiv zu servion! die sind deutlich besser, aber vorher klär bitte ab, dass lenovo diesen (oder alle dazugehörigen) Fälle abschließt beendet.

und beantworte mal meine fragen von oben:
- wie fall geöffnet?
- hast du bearbeitungsnummer (bei lenovo heißen die "Call ID")


Die erste Frage verstehe ich leider nicht (Erasmus Student). Was meinen Sie mit "wie fall geoeffnet?"
Auf dem Bildschirm erscheint garnix außer diesen Strichen, wie auf dem Video.
Ja, ich habe eine Bearbeitungsnummer bekommen. Also ich soll jetzt mein "Call ID" beenden und danach kann ich erst zum Servion gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Situation sieht so aus, dass der zweite Techniker hat dieses Display "LP125WF2-SPB2" und neues Display Cable verbunden. Also jetzt habe ich einen FHD IPS Display :D Aber jetzt habe ich schon gelesen, dass mit diesen Display "Ghosting" Probleme gibt- Hoffentlich nicht bei meinen. Das Backlight funktioniert troztdem noch nicht, aber ich habe Servion angerufen und die haben mir gesagt, dass die koennten eine neue Motherboard bestellen, aber das koennte ein Bisschen dauern und haben mir empfohlen einen Vor-Ort-Service zu bestellen (WHY???), weil es wuerde fuer mir schneller sein. Also ich werde mal das morgen sehen, ob das klappt.

EDIT 17.05:
Das Problem hat sich erledigt durch austausch von Motherboard. Alles funktioniert einwandfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben