Gescanntes Blatt - Hintergrund Grau "weg machen"....

Tetradrachm

Member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
526
Servus....

wir haben am Sonntag Familienfeier und ich muss da ein Geschenk vorbereiten. Dabei haben gewisse Personen auf einem DIN A4 Blatt unterschrieben - das Blatt wurde eingescannt und mir gesendet. So und ich muss jetzt die Unterschriften für die Geschenke Karte nehmen - die ich auf dem PC gestalten darf.

Das Problem ist - bei dem eingescannten DIN A4 Blatt ist der Hintergrund grau.
Mit meinen schlechten Kenntnissen habe ich in IrfanView versucht irgendwie den Hintergrund als transparente Farbe ein zu stellen - bekomme ich aber gar nicht hin.

Als Bordmittel hätte ich PowerPoint, IrfanView und Paint zu bieten.
Kann jemand helfen? Danke!
 
Umwandeln in Schwarz-Weiß-Bitmap mit 8 Bit... Könnte aber je nach Auflösung krümelig werden
 
Interessante Frage. Unsere teuren Multifunktionsgeräte (10K+ EUR) hatten im Treiber die Option "Grauen Hintergrund entfernen". Auch hatten einige Kollegen den Grauen Hintergrund mit Photoshop nach wenigen Handgriffen entfernt.

Bei meinem Gerät aus der 300 EUR Klasse ärgere ich mich jedesmal, wenn beim weissen Hintergrund viel teurer Toner als Grauschleier über das Papier verteilt wird.

Ich bin auf Antworten gespannt.
 
Am Kontrast und Gamma spielen, anschließend S/W wandeln -> fertig! ;)
Wenn du es nicht hin bekommst, sende mir das Foto via Mail und ich schicke es S/W zurück.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben