Automatisches Zusammenführen von Beiträgen deaktivierbar?

tuxpad

Member
Registriert
30 März 2008
Beiträge
629
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich schreibe gerade eine Art laufenden Erfahrungsbericht zum Ideapad 710. Da das Ganze relativ viel Text zu verschiedenen Aspekten beinhaltet, könnte es in einem Beitrag auf Dauer etwas unübersichtlich werden. Daher habe ich gedacht, dass ich auf den Ursprungsbeitrag antworte und die neuen Aspekte z.B. zum Thema Linuxinstallation dann dort reinpacke. Die Aspekte, die für eine positive/negative Beurteilung wichtig sind, wollte ich im ursprünglichen Posting zusammenführen und aktualisieren.
Neben der Übersicht hätte es auch den Vorteil, dass Interessierte auch mitbekommen, dass es Neues gibt.
Nun habe ich mir heute morgen das erste Mal geantwortet, leider wurden die Beiträge sofort zusammengeführt und es bleibt das ursprüngliche Erstellungsdatum erhalten, man sieht also nicht, dass der Thread weitergeführt wurde. Kann man das irgendwie unterbinden oder zumindest das Datum der letzten Änderung sichtbar machen?

Vielen Dank

tuxpad
 
Nun habe ich mir heute morgen das erste Mal geantwortet, leider wurden die Beiträge sofort zusammengeführt und es bleibt das ursprüngliche Erstellungsdatum erhalten, man sieht also nicht, dass der Thread weitergeführt wurde. Kann man das irgendwie unterbinden oder zumindest das Datum der letzten Änderung sichtbar machen? - Vielen Dank tuxpad

Du klickst auf "Bearbeiten" und ersetzt die Textzeile

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

durch

"Ergänzt am xx.. xx. 20017 um xx.00 Uhr"

Damit der Beitrag in der aktuellen Timeline sichtbar bleibt, müssten die User, die sich bedankt haben, dies auch noch einmal verbal tun, in dem sie zusätzlich zum Bedanken-Button "Danke!" in einen eigenen Beitrag schreiben.

Außerdem ist eine gute Headline wichtig: Statt


  • Ideapad 710s: Review in Etappen (Drei Fremdwörter in einer Zeile!!! Bäh!)

würde ich Erfahrungsbericht


  • Ideapad 710s: Persönlicher Erfahrungsbericht in mehreren Kapiteln

wählen.


Das ist nicht so schwer, schon gar nicht für einen angehenden Journalisten: Viel Glück! ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag (und den Push!), ich hab es mal geändert und hoffe, dass es der Hinweis in der Überschrift beachtet wird und ab und zu ein kleiner Push kommt.

Viele Grüße

tuxpad
 
Guter Vorschlag, think_pad,
eine Deaktivierung der automatischen Beitragszusammenführung wäre zwar machbar, aber nur für das gesamte Unterforum - das wäre "sub-optimal", wie manche es gerne ausdrücken würden ;)

Alternativ könntest Du alle drei Tage einen Beitrag posten, der würde dann nicht mit dem vorherigem zusammen geführt werden :D
 
Ich mag die Beitrag zusammenführen Funktion auch nicht (wie ich schon an manchen Stellen angedeutet habe)...

Die einzige Stelle, wo ich das erzeugen von Posts direkt hintereinander als nervig empfinden könnte wäre der Marktplatz, wenn da jemand meint seine Gesuche/Gebote dauernd pushen zu müssen. Aber man könnte es ja fürn Marktplatz aktiviert lassen, aber für die anderen Bereiche ausschalten.
 
es wird ja nicht nur im MP gepusht, auch normale Threads werden tlw. durch mehrere Beiträge hintereinander unübersichtlicher und unnötig lang.

Von daher macht die automat. Beitragszusammenführung mehr Sinn, als dass es Fälle gibt in welchen sie keinen Sinn macht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben