Farblaser ins Wlan hängen - ohne Netzwerkanschluß?

Da gibts nun schon so kleine Kästchen von der Größte einer Kippenschachtel, die man direkt auf den LPT steckt, andere Seite kommt eine Wandwarze (Steckernetzteil) und das LAN-Kabel dran
Wenn es so einfach mit einem LAN-Kabel wäre, hätte er auch schon ein USB-Kabel genommen ;)
Aber da zu weit weg, muß an die LAN-Buchse also wieder was dran, was auf WLAN umsetzt. Gleiche Bastelei :thumbup:
Normal LAN könnte man allerdings auch über die Steckdosen schicken.
 
Wenn es so einfach mit einem LAN-Kabel wäre, hätte er auch schon ein USB-Kabel genommen ;)
Aber da zu weit weg, muß an die LAN-Buchse also wieder was dran, was auf WLAN umsetzt. Gleiche Bastelei :thumbup:

Nein, das habe ich anders verstanden. Er schrieb: "Der Repeater verfügt über einen RJ45-Anschluß. Gibt es die Möglichkeit, einen Adapter USB2RJ45-Adapter anzuschließen, damit ich den Drucker ins Wlan bringen kann?"

Er kommt also offenbar mit einem LAN-Kabel vom Drucker zum WLAN-Repeater. Statt des "USB2RJ45-Adapter" wird nun ein ParallelPort2RJ45-Adapter (= Printserver alter Bauart) empfohlen. Sollte also funktionieren. Solche Printserver gibt es natürlich auch für den USB-Anschluss (einfach mal im großen Fluss oder in der Bucht nach "usb printserver" suchen).

Oder kurz einen Raspi als Printserver aufsetzen, der könnte dann gleich noch Musik ins Netz streamen. ;-)
 
nur mal so nebenbei, ich hab längere zeit nen laserdrucker an einer alten firtzbox (7141) mit defektem dslmodem im wlan gehabt. funktionierte wunderbar und der drucker muss dabei nicht mal in der nähe der eigentlichen fritzbox stehen.
die alte einfach per wlan einbinden und den usbport für den drucker einstellen. den drucker überall lokal installieren und dann in den druckereigenschaften vom usbanschluss auf ipanschluss ändern und dort die ip der zweiten fritzbox eingeben.
ein nachteil, der drucker kann keinen status mehr übermitteln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben