Windows 10 Updates verspätet oder gar in Tranchen?

mectst

Well-known member
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
2.796
Ich beobachte nun schön öfters, dass am eigentlichen Patch-Day (sprich Di. Abend) nur kleinere Updates für Windows 10 gefunden und installiert werden und das eigentlich große Update-Paket folgt dann erst 1-2 Tage später. Gestern Abend wurde bei mir zb. Flash-Player, Update der Kompatibilitätsdefinitions, Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software und einige Office-Updates gefunden. Die Windows-Version hat sich auch nicht verändert, unverändert bei 14393.1066, und ein Neustart war auch nicht erforderlich.
Aktuell wäre eigentlich 14393.1198. Ist das bei euch auch so? Werden jetzt Updates auch Häppchenweise ausgeliefert?

Grüße Thomas
 
Jap, ich glaube schon. Ich habe bis dato das Creators-Update auch noch nicht erhalten. Scheinbar hängt das u.a. von der PC-Konfiguration ab.

// Edit: Siehe da, prüfe gerade manuell die Updates und schon kommt einiges rein, u.a. die von dir genannten Updates. Aber interessanterweise immer noch kein Creators-Update...
 
Jap, ich glaube schon. Ich habe bis dato das Creators-Update auch noch nicht erhalten. Scheinbar hängt das u.a. von der PC-Konfiguration ab.

// Edit: Siehe da, prüfe gerade manuell die Updates und schon kommt einiges rein, u.a. die von dir genannten Updates. Aber interessanterweise immer noch kein Creators-Update...

Beim "großen Update" auf die Creators-Version ist bekannt und offiziell angekündigt, dass es nach und nach ausgeliefert wird. Hier muss das Update dann auch nicht mit dem monatlichen Patch-Day zusammen fallen. Mir geht es um die Sicherheitsupdates bzw. auch die Fehler-Bereinigung der momentan installierten Version, hier eben das Anniversary-Update, aka Version 1607.

Grüße Thomas
 
So als Erfahrung bei meinen Win10-Kisten: Ich habe beim letzten Upgrade fast 3 Monate "gewartet". Aktuell machen die Win10-Versionen im aus (egal ob Desktop oder Thinkpad) auch keine Anstanden für das Upgrade zu laden. Fürs Lumia gab es gestern eine neue Insider-Build, aber das ist ne andere Baustelle xD

Die Updates kommen aber wie gewohnt rein.
 
Bitte beschränkt eure Beiträge auf die monatlichen Sicherheits- und kummulative Updates. Es geht nicht um das Update von Anniversary auf Creators.

@sarek: Oder wartetest Du 3 Monate auf ein Sicherheitsupdate? Das würde mir sehr viel vorkommen!


Grüße Thomas
 
@sarek: Oder wartetest Du 3 Monate auf ein Sicherheitsupdate? Das würde mir sehr viel vorkommen!


Bei dem einen ja... weil ich immer vergesse da die Updates manuell anzustoßen (verkaufe dem das Wlan als getaktete Verbindung). :D

Hab aber geschieben, dass die Updates immer aktuell kommen. Meist in der Nacht oder am Folgetag lädt Windows die automatisch runter. Da ist dann auch alles dabei...
 
Nachtrag: Gestern Abend wurde das Update auf 14393.1198 bei mir "nachgeliefert", per Auto-Update. Ein Tag verspätet also und warum die manuelle Update-Suche dies am Dienstag Abend nicht gefunden hat, bleibt ein Rätsel.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben